Netzteil defekt???

redrum83

Neuling
Hallo zusammen,

bin etwas am verzweifeln, denn nachdem mein Rechner seit kurzem ein paar Probleme macht, weiss ich nicht mehr weiter.
Es fing damit an dass mein Rechner beim Hochfahren einfach stehen geblieben ist. Nach nem Reset fuhr er dann aber doch normal hoch.
Oder er hat einfach ne Festplatte nicht mehr angezeigt. Auch das surfen oder anwendungen liefen sehr hackelig.
Nach nem Formatieren blieb das Problem.
In einem anderem Forum hab ich dann gelesen dass es evtl. an einem defekten Netzteil liegen könnte.
so das ich mir ein neues bestellt hab. Die Probleme sind zwar weg aber die Werte die ich mit Speedfan ausgelesen hab sind doch sehr komisch oder?

screenshot.JPG

Vllt ists ja doch das mainboard?

Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Frag zu den Spannungswerten am besten nochmal das BIOS, nicht daß Speedfan einfach Mist ausliest. Und das muß es wohl fast, sonst würde der Kasten nicht laufen.

So ein 1366er System ist typischerweise nicht eben ein Stromsparwunder (eine fette/ältere GraKa macht das nicht besser) und auch nicht mehr ganz taufrisch, da wundert mich ein fertiges Netzteil weniger. Wenn das neue effizienter ist, lebt es vielleicht etwas länger.

Du könntest übrigens mal über 'nen (gebrauchten) Xeon X56xx nachdenken, so dein Board da mitmacht (such mal). So ein 6-Kerner in 32 nm braucht bei gleichen Taktverhältnissen selbst bei Auslastung aller Kerne nicht mehr Strom als ein alter 4-Kerner in 45 nm wie deiner - im Normalfall ist er damit deutlich genügsamer.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh