Netzteil defekt??

ttr2k9

Enthusiast
Hi,

ist mein Netzteil hin??

MBM5.JPG

Ist ein Enermax EG465AX-VE(G)FM 460Watt.

Der PC läuft stabil. Prime95 läuft über 10h.

Was bedeutet eigentlich -5V und -12V.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keine Ahnung was die Minus Spannungen bedeuten! Ich hab da auch irgendwelche krummen werte!

Scheint wohl normal zu sein!

Meine 12 Volt Leitung schwankt auch!
Es läuft aber alles Stabil!
Die geht sogar runter bis 11,75 Volt! Chieftec 420 Watt NT!!

Ich denke MBM liests falsch aus, ist häufig so.
Vielleicht mal manuell nachprüfen

was soll daran falsch sein? bei AC spannung wäre es mehr als normal! da ein nt aber einen gleichrichter eingebaut hat kommt ja wie bekannt DC raus. da kann man also jetzt + - messen und hat eine spannung von 12V anliegen, dann polt man das ganze um also - + und hat eine spannung von -12,5V anliegen. ist ganz normal solange deine minus werte auch nicht zu stark abweichen.

edit: ich sehe gerade das deine werte ja nicht passen :ha da es aber stable läuft ist das mit sicherheit ein fehler vom mobo bzw dem diagnose tool. wenn dem nicht so wäre hättest du mit diesen werten mit sicherheit stabiltätsprobleme!

Zuletzt bearbeitet:
Hab letzte Woche bei nem SIS745 (Board sag ich nicht, war einfach nur sch...e) auf der -12V-Leitung 120V gelesen!!! :d
Ob das die Laufwerke lange mitmachen? :d

Ist halt MBM. Der kommt mit manchen Sensoren nicht ganz so klar. Aber immer noch besser als alles andere!

Bis denne!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh