Netzteil defekt?!!

0nE

Neuling
Hi Leute ich hatte gestern schon mal wegen meinem Belangen geschrieben.
Nachdem sich mit einem knallen mein PC verabschiedet hat und nicht mehr angeht hoffe ich zumindest das nur das Netzteil defekt ist... Oder?

Fakt ist ich brauche erstmal ein neues Netzteil denke ich und dachte mir das be quiet! Pure Power 10 (80+ Gold?! ) für ca hundert Euro zu kaufen

Edit:600 Watt war gemeint

Allerdings habe ich nur einen phenom II x4 955 mit asrock 770 extreme3 und einer Asus direct cu II Top gtx 760 sowie 8gb RAM und einer 500GB Festplatte...

Nun wollte ich meinen PC ersteinmal wieder zum laufen bringen und wollte fragen ob das Netzteil okay ist (da ich wenn genug Geld da ist, meine PC specs hochschrauben aber selbst die Hundert Euro sind fast alles was ich zusammen gespart habe da ich wenig Geld habe und kein job)

Ist es sinnvoll zu diesem Netzteil zu greifen und schon für weitere upgrades im sicheren zu sein? Und passen die Stromversorgungs Anschlüsse auch auf mein asrock 770 extreme3 Board?

Sorry aber ich hab echt wenig Ahnung von Hardware :/

Dankeschönn!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, weil 600W völliger Blödsinn sind und das 500W die bessere Wahl wäre.
Für mehr als eine GraKa brauchst dann auch das 700W...

An den Anschlüssen für das Board hat sich seit 2004 nichts geändert, bei Grafikkarten kam noch der 8pin PCIe dazu.

Okay
Da ich länger nichts ändere an mein System specs frage ich nur noch nach dem geeignesten Netzteil 500Watt

Zum Beispiel dies?

http://geizhals.de/be-quiet-straight-power-10-500w-atx-2-4-e10-500w-bn231-a1165594.html

Oder lieber dies?

http://geizhals.de/be-quiet-straight-power-10-cm-500w-atx-2-4-e10-cm-500w-bn234-a1165357.html

Und wo ist der Unterschied zwischen dem normalen und das mit dem CM?

Oder etwa doch ein anderes? Welches effektientigste/leiseste an Marken Netzteilen sollte ich bevorzugen und würdest du/ihr mir empfehlen? ;(
Graka geht erst in ca n Jahr ne einzelne neuere rein also kein xfire oder sli..danke schon mal für die Antwort =)

Zuletzt bearbeitet:
Naja, welches der beiden du nun nimmst, hängt davon ab, ob du gern ein oder zwei Kabel abnehmen möchtest oder eben nicht. technisch gibt es keinen Unterschied. Außer eben den genannten abnehmbaren Kabeln beim CM Modell...

Wenn Effizienz etwas wichtiger ist, wäre ein Silverstone ST55F-PT mit Platin Zertifizierung eine Option.

Wenn Effizienz etwas wichtiger ist, wäre ein Silverstone ST55F-PT mit Platin Zertifizierung eine Option.

aber ned, wenn er sich schon die 100 euro aus den rippen schneiden muss ;)

edit: ok, kostet ja nur rund 20 euro mehr. hatte jetzt mit mehr gerechnet.

edit:
hat sich erledigt
vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh