Netzteil defekt?

realvanion

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.08.2004
Beiträge
73
Ort
Freiburg
moin moin,

ich hab mir nach langem überlegen, donnerstag letzte endlich ein neues netzteil gegönnt, ein seasonic s12 II (430w).

tja, eingebaut, mein altes weggepackt, rechner gestartet - toll! :-)

samstag hab ich dann nen film auf meinem laptop im wohnzimmer geschaut, der von der pladde meines rechners aus dem arbeitszimmer über wlan kam. plötzlich blieb der film stehen... ich bin rüber ins arbeitszimmer, und hab den rechner gerade booten gesehen. dannach kam ich gerade bis zur vista anmeldung - erneutes booten. also, erstmal rechner aus.

dann hab ich den rechner wieder angeschaltet... er lief ca. 3 sek, dann wieder aus. dann nach 2 sec geht er wieder an... 3 sek... aus! 2 sek, dann geht er wieder an... 3 sek aus.

nachdem ich dann alle stecker überprüft hatte, rechner wieder an... tja, und nun lies er sich problemlos booten und ich hab mehrere last benches gemacht, alles ohne probleme.

heute wollte ich den rechner wieder starten, selbes an-aus problem.

tja, und nun ist das alte "billig" netzteil wieder drinne und der rechner läuft und läuft... :-(

naja, morgen werde ich das seasonic zurückbringen und mir den "mitbewerber" holen... nen bequiet 450er. schade. ich hab mich donnerstag 2 sec vor dem kauf zwischen den beiden für das seasonic entschieden.

jetzt ists doch bequiet und seasonic ist negativ belegt. schade.

kann eigentlich nur das NT sein, oder? sonst wäre es ja ein unglaublicher zufall, da nun alles mit dem alten NT geht.

wie auch immer, morgen kommt das BQ.

grüssle vom leicht enttäuschten chris ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh