Netzteil Defekt?

indikator

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
13.01.2007
Beiträge
761
Ort
Bayern
:fire::fire:
Ich kriege langsam meinen Ausraster =(

Habe mir vor gut einer Woche einen Phenom II 955 BE im C3 stepping gegönnt.
Seitdem plagen mich Plötzliche Systemabschalter (komplett aus) und sporadische abstürze...

Kann im prinzip einstellen was ich will von Untertakten über Standard bis Übertakten...

Dann gibt es aber wieder Momente da kann ich Prime und Furmark über stunden hinweg laufen lassen, und sobald ich die abschalte und surfen will -> abschaltung oder er hängt sich auf...

Dann dacht ich mir, da mir vor Kurzem mein Netzteil im HTPC abgeraucht ist, vielleicht hat ja das Netzteil ne Macke...
also Everest, HW Monitor, Speedfan installiert und Multimeter Organisiert...
Jetz das verwunderliche:
Die Software zeigt bei +12 einen wert von 10.38v (HWMon max 10.47v)
wenn ich aber mim Multimeter an verschiedenen punkten nachmesse 12.20V (3 punkte: PCIe Stecker, 4Pin Molex sowie am EPS Stecker)

Bin grad wirklich am verzweifeln =(

Mehr Systeminfos:
Phenom II 955 C3 @default
4x 2GB Crucial DDR2
3 Seagate Festplatten + SSD
Radeon 4870@4890
Jetway HA07-Ultra mit Neustem Bios A11 (is aber egal ob ein älteres oder nicht)
CPU, GraKa, NB unter Wasser
SpaWa haben einen Lüfter + Kühler
Ram hat extra Lüfter
3x 120mm am radi vorn
2x 120mm seitenteil
1x 140mm hinten
alles befeuert von einem BeQuiet 550w StraightPower

über tipps sowie ratschläge wär ich dankbar!
 

Anhänge

  • HW_Monitor.jpg
    HW_Monitor.jpg
    82,3 KB · Aufrufe: 46
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
start mal prime und guck obs schwankt
denke mal das isn auslese fehler vom mb ,die bauteile können ja auch mal auserhalb der toleranz liegen.

ich hab bei mir 11,82 und das scheint ja schon grottig zu sein, mein altes bequiet (richtig alt liefert) kostant über 12v
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
die werte sind schon mit prime lauf
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh