Netzteil Defekt?

jack3ss

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
28.12.2006
Beiträge
5.382
Ort
Dornbirn
Hallo

habe heute mein ganz neues Seasonic X-Series 750w bekommen.

habe es angesteckt und wollte einschalten.
doch der pc macht nur klick-klick-klick-klick
also die lichter am mainboard blinken gehen an aus an aus keine chance für hochfahren

kann mir wer sagen ob man da was machen kann oder zurückschicken?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht blöde Frage aber meistens gibt es triviale Ursachen für Probleme - HW ist aus meiner Erfahrung selten bei Ankunft defekt. Hast Du alle Kabel z. B. 4/ 8 Pin Stecker am MB etc. angesteckt. Vielleicht hast Du beim Umbau irgendein Kabel gelöst oder vergessen anzustecken. Sind die RAM Riegel fest im Sockel?...
 
Zuletzt bearbeitet:
nein habe nix verändert,
wenn ich das alte netzteil dran häng startet er normal,
ich hab ja nur mainboard+cpu+graka umgesteckt alles andere hat noch kein strom^^
wenn ichs alte dran mach gehts nicht
was mir aufgefallen ist der mainboard stecker vom neuen geht extremst schwer rein
als wie wenn nen pin verbogen wäre
 
Hallo

habe heute mein ganz neues Seasonic X-Series 750w bekommen.

habe es angesteckt und wollte einschalten.
doch der pc macht nur klick-klick-klick-klick
also die lichter am mainboard blinken gehen an aus an aus keine chance für hochfahren

kann mir wer sagen ob man da was machen kann oder zurückschicken?

Du wirst es nicht glauben, aber genau so was hatte ich auch. Corsair NT eingebaut, alles schon so verbaut das es ordentlich aussieht und nix geht bei Tastendruck. Alle Dioden etc. auf Board an, kein Lüfter dreht nix. Dann nach probieren mit dem alten NT, alles Stecker abgezogen und dann gings mit mal. Alles läuft bestens, nur wo dran es gelegen, frag ich mich auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja es geht ja nicht nichts,
das standby lämpchen leuchtet wenn ich dem netzteil strom geb,
und wenn ich den power button drück dann blinkt drinnen alles wie verrückt aber er springt nicht an
wie das stottern bei nem auto^^
 
naja es geht ja nicht nichts,
das standby lämpchen leuchtet wenn ich dem netzteil strom geb,
und wenn ich den power button drück dann blinkt drinnen alles wie verrückt aber er springt nicht an
wie das stottern bei nem auto^^

Hmmm, ich mein das hört sich schon wieder komplett nach NT an. hast noch eins da zum probieren?
 
Hmmm, ich mein das hört sich schon wieder komplett nach NT an. hast noch eins da zum probieren?

hab ja das alte netzteil das ist jetzt drin
das neue geht nicht
werds morgen nochmal einbauen. aber habs heute echt paar mal angesteckt
 
hab ja das alte netzteil das ist jetzt drin
das neue geht nicht
werds morgen nochmal einbauen. aber habs heute echt paar mal angesteckt

Machs noch mal in Ruhe. Ich hab heute nicht schlecht geguckt, als nach dem 4ten mal der Rechner anlief und ich hab echt nichts gemacht, nur an und abgesteckt und dabei immer genau auf die Stecker geachtet.
Probiers nochmal und dann mal gucken.
was sind es denn für NT's?
 
seasonic x-serie 750er geht nicht
corsair HX 1000 geht
 
Wenn das Netzteil sich über den Trick des Kurzschliessens der "Power-On"-Leitung mit GND starten lässt, könntest du mal prüfen, ob es rudimentär funktioniert und sinnvolle Ausgangsspannungen liefert. Das heißt natürlich vorausgesetzt du hast ein Multimeter zur Hand und weißt wovon ich spreche.
 
Wenn das Netzteil sich über den Trick des Kurzschliessens der "Power-On"-Leitung mit GND starten lässt, könntest du mal prüfen, ob es rudimentär funktioniert und sinnvolle Ausgangsspannungen liefert. Das heißt natürlich vorausgesetzt du hast ein Multimeter zur Hand und weißt wovon ich spreche.

Falls du das machen solltest, bitte nicht vergessen eine Grundlast ans Netzteil zu hängen :)

Überprüfe mal alle Kabel und auch die Pins der Netzteilstecker.
 
hab mir das gleiche auch schon überlegt.
hab ja wakü und den "kurzschluss" stecker
werde mal die pumpe lüfter und hdds dran hängen und schauen ob die dann normal starten.
das seasonic weil das corsair zu laut ist^^

*edit*
habs gerade versucht
also die lüfter und die temp-anzeige vom wasser funktionieren einwandfrei...
liegt vllt an dem mainboard oder cpu kabel

*edit2*
also habe jetzt nochmal zusätzlich zur pumpe und lüftern nur den cpu und mainboard stecker angeschlossen. damit sollte er ja hochfahren.
aber es kommt immer nur ein flimmern und klicken. die lichter gehen an und aus.
die pumpe oder lüfter laufen komischerweise gar nicht an.
ich kann ihn auch nur abschalten indem ich beim netzteil den hebel umlege.
würde sagen ich muss es wohl zurückschicken oder? -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Schreib mal an DFI, ob eventuelle Neztteil-Inkompatibilitäten bekannt sind. Das gab's leider schon das ein oder andere Mal. Muss nicht gesagt sein, dass dein Seasonic-Netzteil tot ist.
 
Glaub ich nicht , bzw das Ding gibt's ja erst ein paar Wochen so viel Fälle werden die noch nicht haben
werd's ev bei nem Kollegen ausprobieren
aber an sich die Pumpe Lüfter und hdd funktionieren mit dem kurzschlueßen einwandfrei

Netzteil mixen geht ja nicht gut oder

dass ich die graja auch ans seasonic hänge
oder auch den CPU Stecker?
Dass nur der Haupt maunbiardstecker
vom corsair versorgt wird

sry is vom iPhone aus geschrieben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich defekt.
Sicher kannst du nur durch einen Test in einem anderen Rechner gehen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh