netzteil defekt???

xboxmicha

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.12.2009
Beiträge
13
moin,
hab da ein problem mit meinem pc.
wen ich irgendein spiel spiele(command und conquer alarmstufe rot 3, CoD 5-6, anno 1404)10-15min drin bin geht einfach der pc aus so richtig aus lässt sich auch nicht so einfach wieder anschalten,muß ne minute warten dann das netzteil ausmachen wieder anmachen und er geht wieder an,wen ich zu schnell bin geht er sofort wieder aus also bootet garnicht erst.ansonsten läuft er ja auch ohne probleme nur bei spielen nicht.:wall:
kann mir da einer weiter helfen?ist doch erst alles neu.:confused:

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:14 ----------

achso meine teile

amd phenom II x4 965be
dominator 1600 c9 ddr3
xfx hd 4890 1024mb
msi gf615m-p33
tronje 760 watt
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na bei dem Teil wundert mich nichts!
Hast du evtl. die Möglichkeit ein anders NT mal zu testen?
Check nochmal ob alles richtig sitzt, nicht das irgendwo ein Wackelkontakt ist.
Nehm den Powerknopf auch mal unter die Lupe.
 
werde mir mal ein neues kaufen,dauert aber noch ne zeit.

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:38 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:32 ----------

hab noch ein 550w xilence eco series,aber ich glaube das es ein bischen zu schwach ist oder?
 
Also für deine Konfig reicht ein 450-500 Watt Markennetzteil völlig aus.
Also Netzteile wie Tronje, LC Power oder Xilence sind nicht gerade das gelbe vom Ei.
Die verbauten Komponenten und die Schutzmechanismen sind nicht gerade die besten.
Ausserdem kommt aus den Teilen lange nicht so viel Saft raus als das was draufsteht.
 
Das S12II ist zumindest in der non Bronze Variante ab etwa 50% Last ziemlich laut. Meins hat bereits mit 250 Watt netzseitig gut aufgedreht.
 
Einzelfall.

Hab hier ein 330er Bronze laufen und höre das mal garnicht.
Der PC an sich ist auch kaum hörbar, 3x500rpm Slippies und das NT, das wars. HDD ist in ner SilentMaxx HD Box, auch nur sehr schwer hörbar.

Kann die S12II-Bronze Serie nur jedem ans Herz legen, gute und günstige Netzteile :)
 
hatte zwar nochnie ein SS inner hand, aber wenn sie soviel gelobt werden dann werden sie sicherlich gleichgut/leiser als mein BQT 400W aus der E7 serie sein...

und das ist mit groben abstand das leiseste was ich jeh hatte!

ich würde es als nahezu unhörbar bezeichnen.

Habe nach dem 1. einbau 3 mal auf den power knopf gerückt weil ich nicht realisiert habe dass das nt bereits an is :P


mein altes corsair vx450W ist ein düsenjet dagegen.
 
Für einen Einzelfall halte ich das S12II nicht.
Die Lüftersteuerung regelt recht agressiv hoch, wenn die Last über einen Schwellenwert steigt.
Andere Nutzer berichten ähnliches. Zudem hat das alte S12II Probleme mit wechselnden Lasten, eine GTX 280 kann zum Beispiel schon Instabilitäten bewirken.
Die klienen S12II, gerade das 330 und das 380, sind eine gute Wahl für Systeme mit einer Leistungsaufnahme unter 250 Watt, darüber wirds mir persönlich und auch anderen Usern zu laut.
 
wenn mein cpu zu warm währe geht dann der pc aus und muss am netzteil den schalter aus und wieder an machen damit der pc überhaupt an geht???is ein in box lüfter und dreht sich sehr hörbar man hört sogar kaum den fernseher.

netzteil geb ich ma jetzt 100-150 euro aus 625w oder mehr enermax.

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:14 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:08 ----------

brauch soviel watt weil cpu 140w normal auf last ???w und xfx soll auch bei last an die 190-2??w gebrauchen dann die 3 lüfter+cpu lüfter festplatte,dvd brenner,und später soll noch eine xfx hd rein.und ein neuer cpu lüfter von zalman.kenn mich zwar noch nicht so aus aber ich fuchse mich immer mehr rein und da ist mir jede hilfe recht.
 
Naja bei 2 Grakas würde ich dann schon ein NT mit mindestens 600 Watt nehmen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh