Netzteil defekt ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

J.T.

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.07.2009
Beiträge
285
Ort
Berchtesgaden
Hi,

ich besitze seit ein paar Tagen das be quiet! Straight Power E7-CM 580W für meinen HTPC.

Mein Problem ist, sobald ich das Netzteil einschalte geht auch der Rechner an.

Der Rechner startet aber nicht, erst wenn ich den Power Button auf dem Mainboard drücke, am Frontpanel tut sich ebenfalls nichts obwohl I/O und Reset korrekt angeschlossen sind. Das weiß ich daher dass es im Normalbetrieb reibungslos funktioniert.

Möchte ich den Rechner runterfahren geht dieser auch nicht aus, Windows (7 Professionell 64) fährt zwar vollständig runter jedoch läuft die Kiste weiterhin.

Ist das Netzteil defekt ? Oder leigt es garnicht an der Stromversorgung?

Die Restliche Hardware

XFX 9300 (BIOS aktuell)

6 GB Geil Ultra Series 800 mhz

XFX HD 4890

2 x Samsung Spinpoint F3 500 GB
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du denn schon eine Idee wie du das Problem beheben kannst, oder Spekulierst du gleich auf ein neues Netzteil?
 
Soweit ich sehe liegts wirklich an der Hardware. Letzte Nacht hat sich der Rechner von selbst eingeschaltet, das Netzteil "riecht" auch nicht mehr gut, und so weiter.

Ich werde mir definitiv Ersatz beschaffen müssen... und diesmal nicht von BQ.
 
Das ist auch mein erstes BQ, ich hatte schon viel schlechtes über BQ gelesen und wollte BQ einfach mal ne Chance geben...

Aber ab dem ersten Moment hat sich der Hersteller zu mindest bei mir schon disqualifiziert.
 
Dann qualifiziere sie wieder ;)

Ruf da an, übermorgen kommt ein DHL (o.Ä.) Mann mit nem neuen NT vorbei und nimmt dein altes mit.
Sowas kann überall mal passieren. kaum einer macht nen Thread auf "bequiet läuft gut" - man liest freillich fast nur negatives, oder hast du irgendwo was geschrieben, weil irgendwas erwartungsgemäß läuft? Ich denke nicht :P
 
oder hast du irgendwo was geschrieben, weil irgendwas erwartungsgemäß läuft?

Selbstverständlich habe ich das... Amazon/Alternate/ebay... um nur mal 3 Plattformen zu nennen.


Aber danke für den Tipp mit dem Umtausch... werde ich so machen, mir bleibt sowieso nichts anderes übrig.

Da man in der heutigen Zeit die Qual der Wahl hat neigt man dann doch schon eher dazu voreingenommen zu reagieren/entscheiden, da spielen negative Kundenrezensionen bei der Kaufwahl vielleicht schon eine entscheidende Rolle...
 
also mein BQ läuft und läuft und läuft bis zu 20 stunden am tag, 7 mal die woche, seit nun einem jahr.
Und das obwohl ich den lüfter durch nen langsameren getauscht hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mein Bequiet Dark Power Pro P7 750Watt läuft auch seit 1 Jahr ca mindestens 5 Std am Tag ohen Probleme und zu hören ist auch nichts. restliches System steht auch in meienr Signatur :)
 
ich bin bei BQT auch geteilter meinung, mein damaliges BQt 470W aus der P5 serie (?) war ne total fail...
Es war alles andere als "quiet".... es war das lauteste in meinem system! das war schon grund genug für mich niewieder BQT zu kaufen... dann nach 3 jahren udn 2 monaten ist es einfach kaputt gegangen... und nein ich habe keine lüfter ans NT angeschlossen.

Noch nen grund mehr niewieder auf BQT zu setzen...
Dann kam ein 450er corsair vondem alle so begeistert waren...
Ich hatte gedacht ich hör nicht recht... war genausolaut wie das alte BQT oO

Da war selbst mein gemoddetes noname ding leiser.
Dann dürfte ich mir in einem sehr kompetenten laden (atelco ist echt genial) das neue E7 400W von BQT "anhören" bzw ich habe versucht da was zu hören^^

Natürlich wurde ich zum wiederholungstäter und bin seitdem voll und ganz überzeugt von diesem NT.

Läuft, bleibt kühl und ich höre nichts davon.
Ich würde BQT noch ne chance geben...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh