Netzteil defekt?

Eiseone

Enthusiast
Hi!

Hab grad riesen Problem mit dem PC eines Kumpels. Und zwar krieg ich in unregelmäßigen Abständen BlueScreens mit den verschiedensten Meldungen. Jetzt hab ich mal CPUID HW Monitor draufgehauen und mir die Spannungen angesehen.

Was mir jetzt ins Auge gestochen ist sind die -6,..Volts auf der -12Volt Leitung. Das ist doch nicht normal, oder?
Das Netzteil ist ein Be Quiet Pure Power L7 430 Watt.
Könnte das mal jemand der ein ähnliches oder das gleiche Netzteil hat gegen testen für mich.
Bei meinem Netzteil(siehe Sig) wird die -12Volt Leitung gar nicht angezeigt bei HW Monitor.

Ach ja, falls ihr das Prog braucht, das gibt es hier

Ich danke mal im voraus

Mfg Eiseone!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vergiss die spannungen vom hwmonitor. besorg dir am besten ein multimeter und miss die spannungen an einem 4pol molex-stecker.

edit: zu spät. ;)

memtest unter dos ist auch müll.selbst wenn es da läuft gibts fehler unter memtest(windows version) oder linx.lieber direkt linx nehmen und all ram testen.

Ich glaube nicht das es am NT liegt, BSOD kommen meistens durch Speicherfehler .

Speicher hab ich schon getauscht. Und den Win7 Speichertest hab ich ohne Probs durchlaufen lassen. Es kann eig. nur noch das NT oder der Prozessor sein.

Hier mal noch Screen von Speedfan:

Ich denke mal schon das das NT einen weg hat.
Gibts ein schönes TUT wie ich das mit einem Multimeter nachprüfen kann?

Hab des halt noch nie gemacht, deshalb eine kurze Anleitung. Hab auch keine Ausbildung auf dem Gebiet. Aber paßt schon, hab schon was gefunden...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh