Netzteil defekt?

blubie

Neuling
Hey Leute,
ich hab bei mir meinen PC,Monitor und Boxen in einer Steckerleiste,
nachdem mein MB wohl an ner Überspannung oder sowas verreckt ist, habe mein Netzteil (kein billig NT) überprüfen lassen -> "alles top"

soweit so gut , ich bau alles mit neuem MB zusammen und starte, 3Minuten später stinkt es nach Feuer, ich mache alles schnell aus und stelle mit erstaunen fest das NT von den Boxen ist durch.

Kann das zusammenhängen? Die Boxen waren bestimmt seit Wochen 24/7 unter Saft und jetzt klemm ich meinen PC in die Leiste und schwupps brennen die durch. :confused:

gruß blubie

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das naheliegendeste fällt dir nicht ein? Ganz offenbar solltest du dringend deine Steckdosenleiste austauschen, denn ganz offenbar ist diese defekt.

hmm ,ne hatte ich nicht dran gedacht ,
Das mal welche kaput gehn können ist mir auch bekannt, aber das dadurch ein NT durchbrennt war mir neu, ist auch nix aufwendiges Birne mit on off und 6 Dosen und schon seit Jahren ohne Problem

Achja den MB Schaden kann ich durch die Leiste ausschließen, der PC ist normal immer in ner andern Steckdose gewesen

Hab grad gelesen das einige Leisten wohl nicht soviel Ampere durchlassen,da der PC normal nie an der Leiste war klingt das auch noch plausibel für den Defekt an den Boxen

mein Pc Netzteil hab keine 500Watt

Zuletzt bearbeitet:
Wieso sowas passiert, bin ja kein Elektriker
oder ne 2te Meinung :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh