Netzteil defekt?

AJ1988

Neuling
Hallo leute ich bins schon wieder ich habe vor zwei tagen mir ein neues Arbeitsspeicher zugelegt (das richtige kaufberatung von euch!) dann gestern lief die kiste den ganzen tag mit musik und zocken ect. Plötzlich geht der rechner aus und ich kann ihn nicht mehr starten der reagiert in keiner weise kein lüfter kein pipen einfach nichts deshalb hab ich als leihe die vermutung gehabt das es am netzteil liegt. Wie kann ich das feststellen woran es liegt leute ich brauch dringend eure hilfe ich schreibe euch grade mit einem Handy! :(
Leute ich Danke euch schonmal im vorraus !!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du kannst versuchen, den rechner mit minimal konfiguration zu starten.
also so wenig komponenten wie möglich.

ansonsten bleibt dir wohl nur der test mit einem anderen netzteil.
kannst du dir da vielleicht eins von einem freund leihen?

von welchen komponenten kann ich mich den mit ruhigem gewissen ”verabschieden”

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:54 ----------

ich habe zudem noch gelesen das am mainboard liegen kann das wäre schlecht

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:54 ----------

so ich habs grade ausprobiert und habe leider kein erfolg gehabt ich habe den laufwerk und eigendlich alle verschiedenen kompunenten ab und dran alle möglichkeiten eigendlich bin ich durschlaufen ich habe in meiner garage so ein schraubendreher womit man überprüfen kann ob strom da ist ich weiß nicht ob du weist was ich meine aber ich überlege es damit zu testen aber vorher wollte ich euch fragen ob ich es machen soll oder was ich noch machen kann .
An ein netzteil von meinen eltern komme ich erst am mittwoch dran da sie zurzeit im urlaub sind :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh