Netzteil defekt???

NoName888

Neuling
Hallo Leute,
hab heute meinen neuen Rechner zusammengeschraubt. Hab alles richtig verkabelt 24-poliger Stecker und 8-poliger Stecker sind drin! Power-Stecker is auch drin. Nun wenn ich einschalten möchte bleibt alles aus, kein Lüfter dreht etc.!
LED aufm Mainboard und auf der Grafikkarte leuchten! Nur eben das der Rechner nicht anspringt :grrr:! Freu mich auf jeden Lösungsvorschlag!
mfg
nn

Mein Sys:
Intel i7-2600k
be quiet! DarkRock Pro C1
Asus Sabertooth P67 Rev.3
Asus GTX580 DirectCUII
12 GB Corsair Vengance
Netzteil XFX Black Edition 750W

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also auch alle pcie stecker dran?

mainboard vielleicht kontakt zum gehäuse?
anderes netzteil zum testen da?

Hab grad ein Billignetzteil drangesteckt und der Rechner startet :grrr:!
Das XFX hab ich am anderen Rechner ausprobiert -> tut sich garnix!
Dann geht das Mistding wohl postwehndend an Mindfactory zurück!
Ganz großes Kino :wall:!
mfg

ok, eindeutig das netzteil

So da mir das ganze heut Nacht keine Ruhe gelassen hab, hab ich es nochmal angeschlossen, nur die Mainboard-Stromanschlüsse, das komische ist das der Rechner jetzt startet, sobald ich aber die beiden 8-Pin Anschlüsse an die GTX 580 dran mach, tut sich garnichts mehr außer ich kurzes "Klacken" im Netzteil?
Is die Graka defekt oder wie soll ich das werten?
mfg
nn

wenn es mit dem anderen netzteil dort geht, würde ich nicht auf die grafikkarte tippen.

Ich hab nur den 24-poligen und den 8-poligen dort angeschlossen und probiert!
Hab aber mittlerweile die Lösung, die beiden Kabel die aus dem festen Kabelstrang die für PCI-E verwendet werden sollen machen Probleme! Hab einfach 2 PCI-E Kabel ans Netzteil drangesteckt und mit den probiert! Jetzt funktionierts, versteh ich zwar nicht aber egal!
Kann geclosed werden hier!
mfg
nn

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh