Netzteil defekt?

Oka

Enthusiast
Hallo zusammen,

seit letzter Woche habe ich ein Problem mit meinem Pc, vermutlich dem Netzteil.

Angefangen hat das ganze wie folgt: Der Pc war im Idle, und ging dabei einfach aus. Ich konnte an dieser Stelle keinen Grund ausmachen und wollte den Pc neustarten -> ging nicht an. Netzschalter aus, später wieder an -> Lüfter drehen an, das wars. Als nächstes das NT alleine getestet und kurzgeschlossen, lief soweit alles an. Alles wieder richtig zusammen gesteckt -> PC ging an.
Seit diesem Tag geht der PC immer wieder mal im Idle aus, und ich kann ihn nur starten, wenn ich das Netzteil kurzgeschlossen habe und ohne Stromkabel 10min in Ruhe lasse, sonst passiert nichts.

Hatte dannach Mb+Cpu getauscht, wollte ich ohnehin machen, hatte gehofft es hätte was mit dem MB zutun.

Alte Hardware:
Asrock Extreme 3 870
Athlon x4 955
Gigabyte Gtx 460 OC
8gb 1333 Teamgroup Elite
Coolermaster Silent Pro 500M

Neue:
Gigabyte H87-HD3
I5 4570
8gb 1333 Teamgroup Elite(die 1-3% mehr Leistung war mir den Aufpreis nicht wert)
Gtx 760/Radeon 7950 (wird Ende der Woche gekauft)
gleiches Netzteil

Falls ein defekt sehr wahrscheinlich ist, wird gegen ein Be Quiet Straight Power e9 480W getauscht

danke für eure Hilfe!

greetz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das wird zu 100% an dem Netzteil liegen...

Aber wie kann es sein, das es nur im idle Ein Problem hat, sollte das nicht andersrum sein?

Mir fiel gerade ein, wenn ich coretemp laufen lasse(temps von der neuen cpu überwacht) stürzt er im idle nicht ab -.-

Das erste mal trat es meine ich auf, als ich unsere alte Bohrmaschine benutzt hatte.

Es kann nur das Netzteil sein. Oder ihr habt im Stromnetz im ein problem. Du hast fast alles ausgetauscht nur das Netzteil nicht. Es kann nicht sein
das 2 Rechner die gleichen probleme auf einmal haben

Ja, das mit dem Stromnetz ging mir auch durch den Kopf.. Habe gestern den Staubsauger benutzt, pc extra ausgelassen, der pc ging dannach auch an aber hat beim Booten aufgegeben. Selbst beim kurzschließen gab es nur kurzes zucken.

Hab's gegen n be quiet ausgetauscht.

Läuft es nun ohne probleme ?

Extra nochmal probiert ob es mit Staubsauger geht. Läuft alles :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh