Netzteil durchmessen?

linkplayer

Urgestein
Ich habe mir selber einen Kabelsatz für mein Seasonic Platinum 860W hergestellt. Ich möchte aber nicht mein Mainboard zerschießen weil ich ein paar Kabel vertauscht habe.
Wie kann ich es durch messen? Welche beiden pins muss ich überbrücken damit es auch ohne hardware anspingt.

Habe ein Multimeter.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
http://www.motherboards.org/images/articles/guides/24-pin.jpg

das 'grüne' gegen das darunter liegende kurzzeitig, kurzschliessen, rechts ist der schnapper

in worten

wenn man in den atx 20/24-netzteilstecker hinein schaut,
man sieht die innere kontakte (die in das mainboard gesteckt werden),
die kabel die zum netzteil führen sind unten
senkrecht d.h. 2x12 pins, rechts ist der schnapper

der 4 pin oben-rechts ist gegen die masse kurzzeitig zu schliessen,
erster pin drüber und die 3 pins drunter sind masse, in selber reihe !

lebensversicherung vorhanden ?

edit:
und wovon spricht der Stefan ?

wie durchmessen ?
schon spannung mal gemessen ? vielleicht übst zuerst mit einer AA-AAA Batterie ?

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Hilfe. Habe stafans Methode benutzt. ALtes und neues Kabel gemessen und siehe dar alles stimmt. Kabel ist jetzt schon om PC von dem ich diesen Text schreibe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh