Netzteil ein 6Pol fehlt kann ich das machen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist eine extrem schlechte Lösung - solche Adapter können Dir den Rechner abfackeln. Mir selbst ist mal ein Adapter 2x4-Pin Molex auf 8 Pol CPU fast in Flammen aufgegangen. Als es anfing zu stinken und zu rauchen, konnte ich noch schnell genug abschalten. SATA Stromanschlüsse können das nicht liefern, was der 6 Pol PCIe braucht. Die einzige sichere Lösung ist, das Netzteil zu tauschen.

Hi,
klar kann man die Adapter verwenden. Jedoch gebe ich auch Kullberg recht die sind halt keine Optimal Lösung und man ließt immer wieder das die Teile mal durchschmorren. Wenn du die dennnoch verwenden möchtest würde ich auf den von Akasa mit 2x 15 Pin auf 1x 6 Pin setzen. Und nach möglichkeit 2 Rails deines Netzteils verwenden. Also nicht den Stecker an einem Kabelstrang gleich hintereinander einstecken. Dann wenn du einen Adapter verwendest der nich völlig billig gefertig wurde sollte das ohne Probleme gehen.

SATA Stromanschlüsse können das nicht liefern, was der 6 Pol PCIe braucht. Die einzige sichere Lösung ist, das Netzteil zu tauschen.

Sry bro dem kann ich nicht 100% zustimmen. Klar wir wissen nicht was der TE für ein NT hat aber gleich zu sagen es muss raus und es kann das nicht leisten finde ich schon too much. Schaut man sich aktuelle Netzteile an sicht man das auch auf den Rails für die Sata Anschlüsse die gleiche Leistung sitzt wie auf den 6 / 8 Pin VGA Anschlüssen wenn nicht sogar mehr.

OK wenn ich mal Kabelstränge benutze dann kann auch nicht zu viel ankommen und die Grafikkarte geht in Nirvana ?
Wenn du so ein Adapter nutzen willst, dann einen mit zwei Stecker, der hält mehr Strom aus, bevor die Leitung und die Kontakte zu warm werden.
Sofern der 8-Pol Stecker vom Netzteil kommt und du nur den 6-Pin mit Adapter betreibst, sehe ich da kein Problem. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh