Netzteil Einbau

Netter-Mann

Experte
Hallo alle zusammen,

früher als die Netzteile noch oben saßen, da war die Welt noch in Ordnung, sie haben die böse warme Luft aus dem Gehäuse gesaugt.

Nun wo sie zu 90% unten verbaut sind ist das nicht mehr der Fall, daher habe ich mein Netzteil umgedreht, das es die Luft aus dem Gehäuse saugt, der einzige Nachteil das manche Kable zu kurz werden so das man die quer durch das Gehäuse führen muss.
Wie habt ihr eure Netzteile verbaut?

DSC_0679.JPG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So wie es sein muss. Je nach Konzept unterschiedlich.

Ja das leidige Thema, zum glück habe ich kein Seitenfenster mehr u da stören mich die quergezogene Kabel nicht so.
Evtl. kann man ja auch über eine Verlängerung nachdenken... wenn es dich nicht so stört dann sein lassen.

früher als die Netzteile noch oben saßen, da war die Welt noch in Ordnung, sie haben die böse warme Luft aus dem Gehäuse gesaugt.

Was übrigens nie ihre Aufgabe war. Speziell die älteren sind auch recht schnell lauter geworden, wenn sie diesen Part mit übernommen haben.
Ganz frühe ATX Versionen haben sogar die Luft oben eingesaugt und ins Gehäuse befördert. Heute sind sie unten montiert, da man sie dort thermisch vom Rest des Gehäuse entkoppeln kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh