Netzteil-Empfehlung für Fujitsu D3417-B2

luigi42

Enthusiast
Hallo Zusammen,

ich baue gerade wegen einem Mainboardausfall meinen NAS/Homeserver neu auf.
Als Mainboard habe ich ein Fujitsu D3417-B2 bestellt und dann nachträglich hier
im Forum gelesen, dass dieses Board etwas wählerisch ist, was das Netzteil angeht.

Falls mein aktuelles Netzteil (min 7 Jahre alt) also Probleme macht, bräuchte ich eine
Empfehlung. Reicht es, ein Modell wie das Seasonic G-Series G-360 360W zu nehmen
bei dem "unterstützt "Haswell" C6/​C7 Low-Power States" spezifiert ist, oder muß es
etwas ganz besonderes sein ?

Vielen Dank !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was Memory angeht, ja. Als CPUs habe ich statt dem Celeron einen i3 genommen.
In der Bauanleitung wurde als Netzteil das "be quiet! System Power 7 300W" empfohlen,
aber zu dem gibt es auch nur die Info "unterstützt "Haswell" C6/​C7 Low-Power States"
und außerdem ist es nirgendwo lieferbar.
Die oft genannte "Minimallast von 0.05A auf 12V" taucht leider bei keinem Netzteil in
den Spezifikationen auf...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh