Netzteil Entscheidungshilfe

stasikz

Enthusiast
Hallo Leute!
Ich weiss es gibt zig threads mit Entscheidungshilfen für Netzteile, aber mangels Suchfunktion kann man die gewünschten Ergebnisse finden nur schwer finden.

Ich will mir ein neues Netzteil zulegen, da mein altes NoName(tronje) unerträgliches Brummen sogar bei kleinen Lasten verursacht.
Hab folgendes System:
GA-G33-DS3R
2x1GB RAM
e6750 nicht übertaktet, in zukunft vielleicht bis 3Ghz aber nicht mehr
Ein DVD-Brenner und höchstens 3 Festplatten
und in naher Zukunkft einne 8800GT oder 3850/70 (benutze im moment onboard graka)

Jetzt würde ich euch fragen welches Netzteil soll ich nehmen:
Seasonic S12II-380, 380W ca. 47 Euro
oder
Corsair VX450W, 450W ca. 55 euro
Die Preise sind von DriveCity, da ich dort noch eine Festplatte bestellen will.
Es kann natürlich ein anderes Netzteil sein, aber nicht teuerer als 60 Euro.

MfG stasikz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schon wieder die gleiche frage langsam nervt es
vor allem, da sie schon 3 mal in vers thread, auch im fixiertem netzeil kaufberatungs thread, beantwortet wurde!

schon wieder die gleiche frage langsam nervt es
vor allem, da sie schon 3 mal in vers thread, auch im fixiertem netzeil kaufberatungs thread, beantwortet wurde!

Nichts gegen dich, aber das liegt wohl eher teilweise an der qualität der Antworten.

Viele Leute, die auf sowas antworten haben halt anschienend einfach keine Ahnung auf was es ankommt.

Da kriegt man dann antworten wie "mindestens 500watt" usw. Das es im Prinzip auf die beiden (bzw. eine) 12V-Schiene ankommt primär und sekundär nur auf die Watt-Zahl wissen viele Leute anscheinend nicht.

ich habe gelesen dass eine 8800gt 25A auf der 12V-Schiene braucht. Ein normales High-Midrange-System sollte mit einem Netzteil von 350-400 Watt klarkommen WENN die 12V-Schiene stark genug ist von den Ampere her.

Ich bekomme am Mittwoch hoffentlich meine 8800GT und werde diese über einen PCI-E-Stromadapter an mein 300 Watt NT anschliessen. Mein NT leistet auf bieden 12V-Schienen aber auch:
+12V1 1.0A 16.0A ±5% 120mV P-P
+12V2 1.0A 16.0A ±5% 120mV P-P

Ich kann ja berichten ob´s klappt oder nicht.

Das ist das Fazit, welches ich nach durchlesen diverser Threads rausgehört habe. Korrigiert mich falls ich falsch liege.

cya Chris

Zuletzt bearbeitet:
Ein Seasonic S12II-330 langt für das System, das 380er kostet aber kaum mehr.

ich habe gelesen dass eine 8800gt 25A auf der 12V-Schiene braucht. Ein normales High-Midrange-System sollte mit einem Netzteil von 350-400 Watt klarkommen WENN die 12V-Schiene stark genug ist von den Ampere her.

Meinst wohl das gesamte System mit 25A, sonst wäre es viel :wink:

Konnte das nur nicht so stehen lassen ;)

Also je nach Graka wäre z.b. ein 430W oder leicht drüber NT ausreichend. 380W könnten vielleicht knapp werden.

380Watt knapp?

Ja klar, total knapp.

Das geplante System wird bei weitem nicht an die 300Watt heran reichen, wahrscheinlich wird´s mit Overclocking der CPU bei ca. 250Watt ankommen.

Wie kiri bereits sagte, würde das S12II-330 ganz locker ausreichen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh