Netzteil erzeugt ständig Geräusche !!!

Dryline 86

Banned
Thread Starter
Mitglied seit
10.12.2008
Beiträge
11.524
Netzteil erzeugt ständig Geräusche !!!

Hallo, liebe Forum User.

Ich habe eine Problem mit meinem Netzteil.
Es erzeugt im Idle Betrieb Leise Spullen Fiepen.
Steht das System unter Last ist das Fiepen wesentlich Lauter und extremer,
ähnlich einer GRAKA.
Mein Netzteil ist ein Bequiet Dark Power Pro 550W,meiner meinung nach eines der Besten Netzteile auf dem Markt.
Deswegen wurde es auch gekauft, um einen möglichst stabielen Betrieb zu ermöglichen.Es läuft seit Januar 2008 bei mir absollut stabil ohne Probleme.
Nur diese Geräusche stören einen.
Ist es ein guter Argument das Netzteil wieder zurückschiken und es sich austauschen zuu lassen. Oder geht eurer Meinung der Hersteller darauf nicht ein. ich meine Garantie habe ich noch ein gutes Jährchen.
Euere Meinung ist gefragt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Alex,

ich kann dir nicht genau sagen, ob Geräusche seitens der Spannungswandler ein Garantiegrund ist, aber ich würde es versuchen. Be Quiet ist ansich eigentlich ein kulanter Hersteller, mehr als dass sie es dir zurückschicken und du viell. ein paar Wochen ohne netzteil darstehst, kann eigentlich nicht passieren. Und die 6,90 ,- für den Versand sind auch futch.

Für mich ist es eindeutig eine Mangelerscheindung, da dein NT ja nicht von Anfang an diese Problematik aufwies.
 
0800 - 0736 736 (Mo-Fr 9:00-17:30)

Bezüglich Wartezeit im Garantiefall: Mein etwa 2,5 Jahre altes P5 520w hat sich mit nem Knall etc. verabschiedet. Angerufen, Montag Nachmittag zur Post gebracht, Freitag Karte von DHL im Kasten gehabt, Samstag über ein nagelneues Straight Power 550w gefreut.
 
Bei bequiet anrufen, das Spulenfiepen geht nicht mit deren Qualitäts- bzw. Silent-Anspruch einher.
Wenn du sagst dass du noch ein gutes Jahr Garantie hast, hast du sogar noch Anspruch auf den 48h-Vor-Ort-Austausch. Sprich: Morgen früh anrufen, übermorgen neues Netzteil da.
 
Vieleicht lohnt sich der Austausch erst wen eine neue Revision dieses Netzteils oder neue
Modelle auf dem Markt ist.
Wahrscheilich werde ich die Geräusche auch mit dem Ersatz in gleicher Baureihe nicht los.
Bequiet ist in letzter Zeit aufgefallen, das ihre Netzteile einwandfrei arbeiten, aber halt diese Fiepen verursacht.
Nach eigener Studie her,rausgefunden das nicht alle Bauteile Isolliert werden für einen Ruhigen Betrieb.
Das ist doch schlampige Arbeit.
Werde in Zukunft viellecht andere Hersteller bevorzugen wie Enermax,Seasonic,Antec,Tagan...........
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh