Netzteil für 2,5 Festplatte

samunai

Neuling
Hi.

Meine Frage ist kurz aber doof.

Ich habe früher meine 2,5" Festplatte über zwei USB-Stecker (am PC geht es ja) mit Strom versorgt. Jetzt will ich die festplatte an einen DVD-Player mit einem USB-Steckplatz anschliesse => wenig Strom.

Frage: was soll ich kaufen damits geht? kA wie das Ding genau heisst und was das haben muss.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein alter aktiver USB-Hub (für Strom) samt Y-Kabel könnte dir auch helfen.

Es gibt auch etra Netzteile für die 2,5" Platten. Bei den Festplatten Adaptern ist es z.b. auch mit dabei. Damit kann man das 12V Netzteil an die Platte anschließen und braucht nicht noch ein USB Anschluss

Brauchstn NT mit 5V und Stromstärke so 750mA sollten dicke langen. Da lötst einfach ne USB Buchse dran und stöppelst da das eine Ende von deim Y-Kabel rein, das andre in den Player und fertich :d

Aktiver USB Hub sollte die beste Lösung sein, man muss nichts frickeln, den gibt es in jedem Elektrodiscounter und der Preis ist auch ok (5-10€).

also ich habe mich vllt. bissl falsch ausgedruckt... ich will nicht unbedingt weiter mit 2 usb anschlussen mit strom versorgen... dann habe ich kein stekcer, um die festplatte in dvd-player anzuschliessen.

Es soll schon ein Netzteil sein, aber ich weiss nicht welches.

Du hast doch zwei Anschlüsse, einer für Daten + Strom und einer für Zusatzstrom. Der für Daten + Strom kommt in den Player und der für Zusatzstrom in den Hub. Oder vielleicht kann der Player auch mit dem Hub umgehen, dann kommen beide in den Hub und der Hub in den Player.

Kommt wohl darauf an was das für ein Gehäuse ist. Normalerweise gibts vom selben Hersteller dann ein passendes Netzteil für das Gehäuse.
Wenn du ein universelles NT besorgst, achte auf die richtige Polung, ansonsten läufst du Gefahr die Platte zu grillen. Siehe hier => http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=411832

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh