Netzteil für 3900X & RTX 2070 Super - Corsair totale Verwirrung

toreador

Experte
Hallo Allerseits!

Ich bin auf der Suche nach einem Netzteil für mein neues System, mit Fokus auf möglichst geringer Lautstärke.

Die Eckdaten des neuen PC's:
Ryzen 3900X, ASUS ROG Strix X570-E Gaming, G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 64GB, DDR4-3600, CL16-19-19-39, ASUS ROG Strix GeForce RTX 2070 SUPER OC, 1x SSD, 6x HDD im Define R6 Gehäuse.

Ich wollte auf 850 Watt gehen, und schiele auf be quiet! und Corsair, wobei ich eigentlich stärker zu letzterem tendiere.

Das Problem ist nun, daß ich durch deren Produktflut nicht durchblicke: RM, HX, mit x oder i, etc. Ein Blick auf die Herstellerwebsite mit ihren UVP's verwirrt nur noch mehr, weil es eine andere Rangfolge suggeriert, als von den Eckdaten her angenommen. Obendrein gibt es neuere Produkte (VÖ 2019) die wiederum günstiger sind als ältere gleichen Namens, usw. usw.

Grundsätzlich würde ich gerne eher unter 150,- bleiben, die Frage ist aber, ob z.B. ein "be quiet! Dark Power Pro 11 850W" mit 190,- deutlich empfehlenswerter ist, als z.B. das deutlich günstigere Straight Power.

Was würdet Ihr mir empfehlen? Sind die anvisierten 850W in Ordnung?

Besten Dank im Voraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Verstehe ned wieso 850 watt, das is völlig overkill.
550 watt können dieses system mit leichtigkeit versorgen, 650 hat luft ohne ende..

straight power passt, muss kein darkpower sein.

mit Fokus auf möglichst geringer Lautstärke

Dann bist Du bei Be Quiet richtig, als Kompromiss zwischen den anvisierten 850W und den hier vorgeschlagenen 550W, nimm ein Straight Power 750 und Dein innerer Schweinehund hat auch Ruhe.

Danke Euch, für Eure Beiträge. Ich werde mich wohl an die Empfehlung von der_Schmutzige halten und nehme das Straight Power 750.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh