Netzteil für 5960x@OC und SLI (2-3GPUs)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

captn1ko

Enthusiast
Hallo Community,

Die letzten 2 Jahre hatte ich ein Enermax Platumax 1500w. Unter Lastwechseln hatte ich recht lautes fiepen. das habe ich damals auf CPU/Board Kombination geschoben und mit ein paar BIOS Einstellungen auch weitestgehend beisitigt gehabt.

Mitte 2014 habe ich den pc aufgelöst gehabt , aber die Hardware sucht ^^ hat mich nun doch wieder gepackt.

Also wieder nen Desktop zusammen gestellt

Wakü
5960x
GTX970 SLI bis Bigmax kommt
Platimax 1000
Evga x99 ftw

Das Problem: wieder habe ich Spulenfiepen bei CPU lastwechseln. Bei ausgebautem Netzteil kommt das fiepen auch tatsächlich dort raus.

Also Frage ich nun hier: welches NT um die 1000w kann man zurzeit empfehlen? Bitte kein enermax. Das dark Power pro 10 1000w hat nur Gold Zertifikat. Das 850w hat Platin. Ist das 1000w trotzdem zu empfehlen?

Meine Beweggründe für 1000w: die CPU nimmt unter volllast gut und gern 300w @4,5ghz. Ich verbaue auch immer SLI Systeme und Wechsel die GPU relativ oft. 3 Grafikkarten sind auch keine Seltenheit. Weniger zum Spielen, mehr weil ich Spaß am Hardware austesten und übertakten habe.

Lieben Gruß captn.ko

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Thema ist im Sammler, daher hier zu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh