Netzteil für Acer aspire XC885

Harrybert

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
30.06.2017
Beiträge
62
Moin allerseits,

Ich Versuche mich gerade ergebnislos durchs Netz zu wühlen, da ich gerne das Netzteil von einem Acer aspire Xc885 gegen ein stärkeres mit Pcie Abschluss tauschen möchte. Aktuell ist eine gt1030 2gb gddr5 verbaut (Low Profile). Ich konnte bisher nicht rausfinden ob das Netzteil bzw die Anschlüsse an proprietär sind. Jedenfalls ist ein 4pin CPU sowie 24 Pin ATX Stecker augenscheinlich verbaut, aber ob die Pin Belegung dem ATX Format entspricht konnte ich nicht rausfinden. Das Format vom Netzteil entspricht in etwa dem tfx / flex Format.

Kann jemand zufällig helfen und weiß daß oder hat es ggf schon selbst getauscht? Aktuell sind es nur 220 Watt ohne pcie Stecker.
 
Was soll das bringen?
Willst du wirklich noch Geld in eine alte low-end officekiste stecken?
 
Naja, habe die Kiste geschenkt bekommen. Eher geht es auch dann darum noch ggf ein gebrauchtes Netzteil zu bekommen. Ich habe noch eine ungenutzte kleine Low Profile GPU. Mehr die bastel Lust also .......;)

Und so schlecht ist die Kiste gar nicht Mal. 16gb RAM, 1tb nvme, i7 9700.......
 
Dann viel Spaß beim Basteln :bigok:
 
Wenn du wissen willst, wie die Pinbelegung ist, hilft glaube ich nur ein Multimeter. Falls Kabelfarben vorhanden und rot nicht auf einmal 12V sind, reichen die eigentlich auch.
Habe kürzlich einen 8 Pin an die Platine von einem 250W Fujitsu Netzteil rangelötet. Fuktioniert auch soweit. Habe nur noch keinen Dauerlast-Test gemacht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh