Corsair RM550 550W, Netzteil schwarz, 2x PCIe, Kabel-Management
das liegt genau in deinem budget ist voll modular laut Altenate nur 21dB bei vollast....... und es ist neu ;-)
und hat alle schutzmechanismen das es brauch
Was soll der Quatsch?! Warum empfiehlst du hier solch einen Unsinn?!
Dass das alle Schutzschaltungen hat, die es braucht, ist schon mal glatt gelogen, schau
hier. Da fehlt schon mal OCP auf +12V.
Und auch die Auswahl an KOndensatoren ist fürs Klo -> CapXon. Und jetzt rate mal, warum die be quiet Netzteile solch einen schlechten Ruf haben...
Sorry, aber wenn du keine Ahnung hast, dann solltest du nichts empfehlen und das denen überlassen, die wissen, was sie tun...
Eventuell in 1-2 Jahren eine zweite 7970 einzubauen bedeutet eigentlich: NIE. Ist auch völliger Quatsch. In 1-2 Jahren kommt ide 20nm Generation, bis dahin gibt es kaum noch Tahiti Karten...
Zumal die Kohle eh nicht so locker sitzt...
Von daher: Ein Netzteil, was ganz gut ist, aber ab etwas über 300W Sekundärlast anfängt aufzudrehen, aber noch halbwegs im Rahmen bleibt:
Antec True Power Classic, 450 bzw 550W. Das ist auch noch im Rahmen, um WELTEN besser als das Corsair (hat zum Beispiel OCP auf +12V und das zwei mal), zwar keine abnehmbaren Anschlüssse, aber das ist in dem Falle eh noch egal...
Ansonsten:
Wenn du keine Kohle hast, dann spare bis du dir ein gescheites Netzteil leisten kannst! Es besteht auch keinerlei Notwendigkeit, dir jetzt sofort und auf der stelle ein neues Netzteil zu kaufen, da das alte noch völlig ausreichend ist! Es hat nur einen kleinen Schönheitsfehler, der aber auch nicht weiter relevant ist, da du die Karte auch mit 6+8pin betreiben kannst!
Würde dir dieses empfehlen:
http://geizhals.de/sea-sonic-g-series-g-650-650w-atx-2-3-ssr-650rm-a830692.html
Die 550W Version hab ich gebraucht hier im MP für 60 bekommen und ich find das NT äusserst leise. Teilmodular ist es auch.
Im Idle ist es das, unter Last nicht. Schon bei etwa 250W drehts ordentlich auf, in der ersten Version. Erst die späteren sollen besser sein. Woran du es erkennst: Gar nicht.
- - - Updated - - -
Ich glaube, dass dein Unterfangen nicht einfach wird. Ein leises Netzteil für den Preispunkt mit den geforderten Anschlüssen wird auch gebraucht teurer sein. Evtl. kannst du mal nach einem BeQuiet P10 bei ebay suchen, aber ich denke unter 100€ wirst du da nichts finden.
Ganz genau. Es sollte ja auch was taugen und halbwegs brauchbar sein. Und auch nicht zu alt sein, weil damit shreddert man sich nur seinen Rechner, wenn die Spannungsregulation aufgrund kaputter Kondensatoren daneben ist. Und nein, man merkt kaputte Kondensatoren in der Regel nicht bzw nicht so schnell! Und erst wenn das Netzteil gar nicht mehr geht... Und dann ist der Schaden am Rest vom System meist schon so groß, dass man den auch gleich mit tauscht...
Der Witz ist ja, dass Netzteile auf dem Gebrauchtmarkt immer noch sehr hohe Preise erziehlen, was völlig unberechtigt ist. Weil die ganzen unbedarften Leute denken, dass ein Netzteil ewig halten wird und mans ja nicht austauschen muss...
...bis man sich dann wundert, dass alle paar Monate 'ne HDD drauf geht...