Netzteil für den Home OC betrieb

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Boxxxer64

Semiprofi
Servus, ich glaub ich brauch nen neues Netzteil! Zur Zeit ist ein Enermax Modu 82+ mit 425 Watt verbaut.
Board Evga P55 Classfiel, Core i5 750, 4gig 1600mhz GSkills(kommen noch 4 dazu),4Sata Platten werden auch noch mehr obwohl max 3 im HotSwap hängen,1 SSD,DVD Brenner und ne ATI 5770(Crossfire ist aber geplannt)!

So zu meinem Problem, also im Normalbetrieb langt das Netzteil, nur sobald ich etwas Übertakte, schaltet er beim Spielen einfach ab. Ich tippe mal aufs Netzteil, da ich schon anderen Speicher probiert habe.
Übertakten würd ich gerne so auf 3600-4000Mhz und auch noch ne 2te ATI 5770 dazuhängen oder gegebenen falls auch zu Nvidia SLI wechseln.

Wie Stark sollte das Netzteil sein? Was meint Ihr? Langen 600Watt?Und was ist zu empfehlen mit Kabelmanagment?
Hoffe das ich hier auch richtig bin, ansonnsten bitte verschieben!

Grüße Martin

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab mit dem Netzteil einen i7 920 und eine GTX 285 übertaktet, alles unter Wakü, später auch einen i5-750 (beide bis 4,4Ghz+). Eigentlich sollte es keine Probleme machen.

MMM. Aber irgendwie, fährt er dann oftmal nicht hoch! CPU,Speicher und anderes Board habe ich schon probiert.

Martin

Möglicherweise sind deine Settings nicht stabil, weil so viel mehr zieht der i5-750 nicht bei moderatem OC. Aber wenn du die restlichen Komponenten schon getauscht hast, dann scheint was am NT nicht zu stimmen, theoretisch reicht die Leistung mehr als aus. Welches SLI ist denn geplant?

Bekomme die Tage ne EVGA GTX295! Vielleicht läuft mir ja mal noch eine übern weg! Die 400 sind mir noch etwas zu teuer!

MArtin

Servus, habe jetzt die Evga 295 bekommen, jetzt frag ich mich ob ich es mit meinem Netzteil mal probieren kann? Wenns zu schwach ist, müsste es sich ja abschalten oder? Ist das Enermax Modu 82+ mit 425Watt. Oder kann was passieren?

MArtin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh