Netzteil für Dual Xeon e5 v4

Alex812

Neuling
Guten Abend,

kurze Frage an euch:

Für einen Dual e5 auf einem supermicro X10DAX mobo, würde da das 800 Watt be quiet! Straight Power 10-CM Netzteil funktionieren?

1x ATX 20/24pol, 1x ATX12V 4+4pol, 4x PCI Express 6+2pol, 1x 3.5 Zoll, 4x 5.25 Zoll, 11x SATA

brauche ich nicht 2 mal ATX ? oder wie schließe ich das dann an?

Danke !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke !! kennst du ein gutes welches auch in dem watt bereich liegt mit 2* ATX12 4*4 ? Ich finde keins :(

sofern du nicht 20 Festplatten oder noch ne Handvoll anderer Grafikkarten dazuwirfst langt da auch nen 500W Netzteil hin.

Ich habe eventuell vor später eventuell 2 Grafikkarten einzubauen, daher jetzt das 800er bequiet genommen und werde das mit dem von dir genannten Adapter mit der zweiten cpu verbinden. Hoffe das funktioniert gut mit dem Adapter, nicht dass es dann an so einer Kleinigkeit scheitert. Habe jetzt schließlich einen Build für knapp 4000 €

Weil hier meinten die es würde nicht funktionieren ? Can an 8 pin PCIE extension work as an 8 pin CPU power extension? - [Solved] - Systems

Zuletzt bearbeitet:
Nach meinem Verständnis sind 12V immer noch 12V. Leistungstechnisch sollte die pcie Rail auch dicke ausreichen. Hab ich selbst hier problemlos im Einsatz. Bequiet e9 580w. Der originale 8pin versorgt cpu0, einer der beiden pcie Stecker versorgt mittels Adapter cpu1

Sent from my Nokia 6110 using Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
verschoben :wink:

wie wäre es denn mit sowas: Seasonic Prime Titanium 850W
ist aktuell die referenz was netzteile angeht.
sollte auch 2 8pin anschlüsse haben.

Okay, danke dreadkopp :) Dann sollte es wohl auch bei mir funktionieren

neu kaufen und dann direkt mit adapter fummeln?

Ich hab das so verstanden, dass das 10-cm schon vorhanden ist. (?) wenn das PSU so oder so neu angeschafft werden soll, kann man sich die adapterei natürlich sparen

Sent from my Nokia 6110 using Tapatalk

nö, in post #3 fragt er ja nach eine empfehlung

Danke an alle nochmal für den Support ! Ich würde gerne etwas für die Hilfe an euch zurückgeben, die Frage ist nur wie... Falls jemand von euch in FFM und Umgebung wohnt Bescheid sagen, dann lade ich euch mal auf ein paar Bier ein ;)

Habe vorgestern Nacht folgendes gekauft :

Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von
+ Supermicro X10DAX Mainboard

allerdings war ich ziemlich blöd und habe nicht das von euch vorgeschlagene 750 watt coolermaster netzteil genommen... Cooler Master V-Series V750 750W ATX 2.31 Preisvergleich Geizhals Deutschland ich bereue es ...

Habe stattdessen das be quiet und noch einen Adapter 6-Pin-PCIe auf 8-Pin-CPU-Anschluss, schwarz, 10cm | eBay Adapter genommen.

Hoffe, dass alles funktionieren wird. Bestellt ist alles, allerdings ist es besser wenn ihr mir jetzt sagt, wenn etwas nicht funktionieren wird, bevor ich dann alles ausgepackt habe und nicht mehr zurückgeben kann. Wäre euch super dankbar, wenn ihr nochmal drüberschauen könntet!

tausch das netzteil einfach um.
bei einem neukauf würde ich nicht anfangen mit irgendwelchen adaptern zu arbeiten, sondern die hardware so kaufen, dass es vernünftig läuft.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh