Netzteil für G8800 GTX

Fatiho

Enthusiast
Leute wieder ein mal ne frage zum NT

Will mir jetzt in den nächsten tagen ein NT holen will aber das dieser NT auch evtl. in Zukunft 2xG8800 GTX mit Strom beliefert also auf SLI.

Will jetzt nicht irgend so ein teil kaufen und merke dann in 6 monaten das der NT nicht für SLI reicht und dann muss ich mir ein neues kaufen!!!

Laut der NVIDIA liste bei NT fangen die ja bei 750W leistung an und gehen bis 1000W.

Da ich dieses NT als Firmengeschenk bekommen und nichts zuzahlen muss will ich was gescheides haben. :banana:
Sollte jedoch nicht mehr wie 200€ kosten.

Gab zwar eineige berichte übers NT hier im Forum aber nichts genaueres.

Danke im vorraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Laut der NVIDIA liste bei NT fangen die ja bei 750W leistung an und gehen bis 1000W.
Sollte jedoch nicht mehr wie 200€ kosten.

Das Seasonic M12-700 700W ATX 2.2 sollte eigentlich selbst fuer 8800GTX@SLI ausreichen. Es hat 4 PCIe X-16 Anschluesse. :bigok:
Preise ab 170,- EUR.
Die anderen, i.e. ENERMAX GALAXYs (850 W + 1.000 W) haben imho eine groessere Einbautiefe und passen daher nicht in jedes Gehaeuse. Ausserdem liegen sie jenseits von 200,- EUR.

Danke für die schnelle Antwort.

Wenn keine anderen vorschläge kommen werde ich es mir heute oder spä. morgen das teil bestellen.

Gibts ab 170 € (nur zur info)
Hinzugefügter Post:

Wenn keine anderen vorschläge kommen werde ich es mir heute oder spä. morgen das teil bestellen.

Technische Details:

- Gesamtleistung: 700 Watt
- +3,3V: 24A
- +5V: 30A
- kombiniert (+3.3V/+5V): 170W
- +12V1: 18A
- +12V2: 18A
- +12V3: 18A
- +12V4: 18A
- kombiniert (+12V): 56A
- -12V: 0.8A
- +5Vsb: 3A

da steht kombiniert 56A ,da ja ein GTX schon 30A braucht wäre denn es denn für 2xGTX nicht zu wenig????

Zuletzt bearbeitet:
Ein M12-600 oder S12 Energy Plus 550 sollte bei einem halbwegs sparsamen sonstigen System (C2D oder K8, <=5 HDDs,..) auch langen.

Eine GTX braucht keine 30A@12V(360W!), das ist mehr eine Empfehlung mit vielen Reserven für ein Gesamtsystem.

Der 24" CRT Moni und die Vapochill LS IST DA MIT EINGERECHNET!!! (die beiden verbrauchen locker 400Watt allein). Was allerdings hier noch fehlt ist ein scsi controller, 8 Hdds, X-FI und Phys-x Karte!

Und wer einen Vapochill betreibt macht auch andere schlimme Sachen.

Ach ja, der rest der Hardwares sieht dann so aus

D2C E6600 oder E6700
LG Flatron 19" L1950SQ
Board = EVGA nForce 680i SLI oder Asus Striker Extreme (nForce 680i SLI)
GK = G8800 GTX (später evtl. 2xG8800 GTX)
2x 1024 MB DDR2 (PC 6400)
WD Raptor mit 150 GB (später evtl. 2x Raptor for Raid)
und der rst ist halt üblich wie z.B DVD-RW........

was noch fehlt ist der NT.

hab das s12-650 energie plus, das hat 52ampere auf der 12volt leitung, das ist mehr als ausreichend

Die anderen, i.e. ENERMAX GALAXYs (850 W + 1.000 W) haben imho eine groessere Einbautiefe und passen daher nicht in jedes Gehaeuse. Ausserdem liegen sie jenseits von 200,- EUR.

Habe mir eben das teil von Enermax angeschaut der mit 850W kostet um die 212€ der würde ja auch noch gehen.
Aber was mich Interssiert ist ob das teil bei mir ins gehäuse passt.
Habe einen Thermalrock Dragon Black ?
Habe nachgemessen ,platz wäre ja da,kann aber jetzt so pauschal net sagen ob es dann zu eng wäre wenn das NT drin ist.

Danke

@Fatiho
Das Galaxy hat erweiterte Schutzfunktionen, die den Anwender durch Pieptoene auf eine Stoerung hinweisen. Dieser BUZZER piept nach dem Einschalten des PCs solange, bis das NT eine bestimmte Temp erreicht hat und die Luefter normal drehen. Das kann ziemlich stoerend sein, wenn das NT bei jedem Kaltstart erstmal 10 Min dauerpiept oder buzzert. Ist eben eher ein Profi-NT, das im 24h-Dauer-Serverbetrieb eingesetzt werden sollte. Es haengt natuerlich auch davon ab, was du mit deinem PC anstellen willst. Aber ich denke, dass du ihn nicht als Arbeitsgeraet oder Server, sondern eher als Game-Machine einsetzen willst. Da kann das buzzern schon nerven :hmm:

Aber vlt. kann hier mal jmnd seine Erfahrungen mit dem GALAXY posten diesbezueglich, wuerde mich interessieren.

Für 2x GTX brauchst ja schon 4xPCIe Stecker, da fällt das Liberty schonmal weg

Leute Danke für die Antworten

Werde jetzt nach lagen überlegen mir den Seasonic M12-700 700W bestellen und hoffen das es für ein paar jährchen langt.

Hinzugefügter Post:

Technische Details:

- Gesamtleistung: 700 Watt
- +3,3V: 24A
- +5V: 30A
- kombiniert (+3.3V/+5V): 170W
- +12V1: 18A
- +12V2: 18A
- +12V3: 18A
- +12V4: 18A
- kombiniert (+12V): 56A
- -12V: 0.8A
- +5Vsb: 3A

da steht kombiniert 56A ,da ja ein GTX schon 30A braucht wäre denn es denn für 2xGTX nicht zu wenig????

Die GTX hat 2 Anschluesse. wenn du da 2x 18A reinsteckst, sollte das reichen. denke ich

Habe das Tagan 480W Easycon.
hmm, die GTS läuft mit standart Takt auch im "splitt" ohne Probleme.
wenn ich die aber schon um paar % übertakte stürzt die beim Spielen ab.
Combined läuft die mit 610/935 :banana:

Für die GTX lasse ich "splitt" laufen und mache beide stecker rein und die läuft auch klasse mit 666/1025 :banana:

Tagan 480W Werte.
PCI-e x16 Anschlüsse am Netzteil vorhanden:

Ja
Anzahl der PCIe X16 Anschlüsse am Netzteil:2
Stromstärke der +3,3V Leitung: 26
Stromstärke der +5V Leitung:30
Stromstärke der +12V Leitung:33
Stromstärke der +12V-1 Leitung: 20
Stromstärke der +12V-2 Leitung:20

Nur so als Beispiel für dich!

MfG

Zuletzt bearbeitet:
ups ^^
aber für eine gtx reichts, das seasonic sieht ja auch gut aus aber ist mir etwas zu teuer ;)

mich würde die auch noch die Lautstärke von dem Seasonic interessieren. Wäre nett wenn Du dazu noch was schreiben könntest wenn das Teil bei Dir eingetroffen ist. Danke!

sind wirklich sehr gute Netzteile, werde mir auch wieder eines bestellen!

Be Quiet ist nicht so mein Fall !

das S500 HT12 was ich vorher hatte war leiser

In der neuen Hardwareluxx [printed] 01/07 ist ein großer Netzteil roudup!
Sehr gute Netzteile waren: Enermax Galaxy 1000w, Tagan EasyconXL 700w, Amacrox Frei Erde 850w, Seasonic M12 SS-700w und noch ein paar andere.
Das Be Quiet! BQT E5-750w ist auch zu empfehlen, dass Thermaltake Tought Power 700w auch. Alle NT's geben sich net viel, also musst du selber entscheiden was du haben möchtest usw.

In der neuen Hardwareluxx [printed] 01/07 ist ein großer Netzteil roudup!
Sehr gute Netzteile waren: Enermax Galaxy 1000w, Tagan EasyconXL 700w, Amacrox Frei Erde 850w, Seasonic M12 SS-700w und noch ein paar andere.
Das Be Quiet! BQT E5-750w ist auch zu empfehlen, dass Thermaltake Tought Power 700w auch. Alle NT's geben sich net viel, also musst du selber entscheiden was du haben möchtest usw.

die Zeitschrift gibt es hier bei uns im Dorf leider nicht. Kannst Du mir bitte vielleicht sagen, was sie dort über das Seasonic M12-700W bezüglich der Lautstärke unter last schreiben? Das wäre sehr nett. Danke!

Da würd ich doch eher ein M12-600 oder ein S12 Energy Plus nehmen, das M12-700 hat einen lauteren Lüfter verbaut und das 600er ist mehr als ausreichend.

Da würd ich doch eher ein M12-600 oder ein S12 Energy Plus nehmen, das M12-700 hat einen lauteren Lüfter verbaut und das 600er ist mehr als ausreichend.

die haben aber beide nur 2x PCI-E. Ich will vielleicht aber mal auf SLI. Laut dem Test ist der Lüfter beim 700er ja nicht wirklich laut.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh