Netzteil für GF8800GTX od. GTS

porter111

Enthusiast
Mein Sys. besteht zur Zeit aus folgenden Komponenten.

C2D 6600@2.4@1.3V
Asus P5W-DH del.
XFX GF 6800GS XXX :> :mad:
2048 Dominator 800er.

so und ein Enermax EG465AX-VE(G) 460W

Da ich mir im Januar eine GF8800GTS od GTX kaufen wollte frage ich mich ob das NT noch reicht. Weil ich keine lust habe wieder nen teures neues NT zu kaufen!:-[

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Sys. besteht zur Zeit aus folgenden Komponenten.

C2D 6600@2.4@1.3V
Asus P5W-DH del.
XFX GF 6800GS XXX :> :mad:
2048 Dominator 800er.

so und ein Enermax EG465AX-VE(G) 460W

Da ich mir im Januar eine GF8800GTS od GTX kaufen wollte frage ich mich ob das NT noch reicht. Weil ich keine lust habe wieder nen teures neues NT zu kaufen!:-[

also wird dir ja nichts anderes übrig bleiben, als die Karte zu kaufen, und selber zu testen, wobei, wen man sich schon ne High end Graka kauft, ist es unverständlich am Netzteil zu sparen(Geldmäßig)

...wobei, wen man sich schon ne High end Graka kauft, ist es unverständlich am Netzteil zu sparen(Geldmäßig)

Total überflüssiger Spruch, oder findest Du irgend nen "billig" NT in seiner Sig?

Dein NT kannste getrost behalten, packt die Karte ohne Probleme. Schau dir mal den Test im Barebonecenter an, die Karte kommt mit weitaus kleineren Netzteilen klar wenn sie Standart betrieben wird.

bezahlst du 120 Euro mal ebend aus der Portokasse? ich kann das leider nicht, als azubi wird man nicht reich!

Edit: Also würde es selbst für eine 8800GTX reichen?

Zuletzt bearbeitet:
Die Karte verbraucht alleine 145W. der e6600 55W. den rest kannste mit 70W reinrechnen. Sprich: Das Netzteil reicht.
und für 120€ würd ich auch kein NT kaufen. Für das System reicht ein bequiet Straightpower e5 450W aus für 57€.

Ihr geht nur von der Wattzahl aus, ihr müsst auch bedenken das eine GTX 2 Stromanschlüsse braucht und min. 30 A haben will.

Eine GTS begnügt sich mit einem Stromanschluss und 26A.

Also nachschauen was dein NT an Ampere leistet.

Mal ne Frage dazu:

Reicht ein Enermax Liberty 500AWT für die 8800 GTX?
Die neuen 500 Watt Libertys sollten doch ohne Probs?

Hier mal die Stromstärken vom Liberty, falls es hilft:

+3,3V 28 A
+5Vsb 3 A
+5V 30 A
+12V1 22 A
+12V2 22 A
+12V 36 A
-12V 0,6 A

Zuletzt bearbeitet:
Ja, es reicht. Markennetzteile haben da kein Problem. Hatte selber 2 7900GTO@GTX und einen X2 mit nur 29A auf der 12V Ader (be quiet P5 470). Das sollte mehr schlucken, als ein C2D und eine 8800er und es gab null Probleme. Also keine Panik. Und aktuelle NTs haben ja deutlich mehr Ampere auf der 12V Ader.
Außerdem, was soll schon beim Testen passieren? Graka taktet runter. Vielleicht kommt eine Fehlermeldung vom Treiber, maximal ein Absturz, aber auch davon habe ich noch nicht gehört. Euch fliegt das Sys schon nicht um die Ohren. Zumindest nicht bei Markennetzteilen. Soll ja bei preiswerteren NTs schon des Öftteren vorgekommen sein. Ich nenne mal keine Marken.

StevensDE schrieb:
+12V1 22 A
+12V2 22 A
+12V 36 A

Dürfte locker reichen.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du die Amperewerte von Caseking kopiert? Die haben die falschen Werte beim 500W Modell, das Liberty 500 hat "nur" 32A @12V, aber es langt trotzdem dicke.

Die Stromanschlüsse kann man btw auch beide per Adapter an vier Molex Steckern anschliessen und 30A braucht weder die Karte noch zwingend das Gesamtsystem einer 8800GTX.

Beim EG465AX-VE(G) ist es wichtig welche Version es ist, die erste hatte wohl nur 20A @12V, die letzte ganz 33A. Mit dem ersten wird es sehr sehr knapp, gerade wenn es schon lange in Betrieb ist, mit dem 33A Modell geht es locker.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh