[Kaufberatung] Netzteil für Homeserver

MisterY

Urgestein
Hi,

ich würde gerne das Netzteil meines Homeservers tauschen.

Der Verbrauch ist recht niedrig (unter 100W Last) und das Netzteil soll für 10 HDDs reichen.

Ich schwanke zwischen dem
be quiet! System Power 7 400W
und dem
Cougar A450 450W ATX 2.3

welches würdet ihr empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich finds gut, wenn ich mir den 80+ Test anschaue, weil die 115Volt Tests sind uninteressant, da wir mit 230V arbeiten!
wenn du genau schaust, dann kannst erkennen, daß das S8 400er besser ist als das olle L8 und zwar fast überall!

das neue L9 wird bestimmt gut und soll 80+ Silber erhalten, außerdem teilmodular sein und alle Adern der Kabel plötzlich komplett in schwarz gehalten!
an der Technik zum ollen L8 hat sich bestimmt auch so Einiges verändert und leiser soll es auch sein bei gleichem Preis, also!
ausführliche Tests zum L9 sind noch keine da leider...;)

//edit:
Power supplies: Comparison table 01/07/2016 08:01 AM (4 products)

80+ BQ L8 400Watt

80+ BQ S8 400Watt

//edit2:
be quiet! präsentiert neue Pure Power L9 Serie auf der CES

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ich tendiere da eher zum Straight Power 10 400W. Dieses würde dann aber wohl in meine Gaming-Kiste wandern und das Pure Power L8 430CM wird dann wohl in den Homeserver wandern. Danke dir für deine Beratung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh