Netzteil für kleine 2,5 Zoll

Huaba

Semiprofi
Hallo,

Brauche für eine 2,5 Zoll platte eine stromversorgung. ist eine revoltec file protector:
http://bilder4.guenstiger.de/prodfoto/revoltecfileprotector25.jpg

so, ich betreib die an einem mediaplayer für den TV, allerdings stürzt sie da manchmal ab: zu wenig strom!

jetzt die frage:

was nehm ich da am besten? gibt nur einen usb eingang, also fällt zweites usb kabel weg. außerdem find ich das nimmer (ist usb auf so nen kleinen runden!)

alternativ hätte ich 2 nokia netzteile:
1) in 100-240V 125ma - out DC 5,7V 800mA
2) in 230V 21 mA 4,8VA - out 3,7V 355mA 1,3VA

vom stecker würden beide reingehen! die frage ist: geht das mit den spannungen?

gemessen hab ich bei 1) 6,16V und bei 2) satte 9,2V!! Was ist da los?

kann ich eins verwenden?! wäre super, mag nix ausgeben! ;) USB liegt ja bei 5V +-10%, also 4,5-5,5V oder? geht dann das 2. noch oder zu gefährlich?

danke, bis dann!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Festplatte hast du denn darin verbaut?

ne 60gb platte, glaub ne hitachi travelstar (bin mir nich ganz sicher!)...

wäre das wichtig dafür zu wissen?^^

Normalerweise reicht der USB Strom aus um eine 2,5" Platte zu versorgen. Bei manchen Platten mit 5400 U/min kann es da aber auch schon zu Problemen kommen.

Deine beiden Nokia Netzteile werden aber wohl Bauteile im Gehäuse grillen :)

a okay. dann kauf ich mir was... ;)

danke!