Hallo
Ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem selbst zusammengebauten PC.
Hier die Konfiguration:
1 x Gigabyte GA-MA770-UD3, 770
1 x RAM Kit 4GB PC2-6400U CL5 (DDR2-800)
1 x Scythe Mugen 2
1 x Western Digital Caviar Black 640GB, SATA II
1 x Sapphire Toxic Radeon HD 4870, 1024MB GDDR5, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0, bulk/lite retail
1 x AMD Phenom II X4 940 Black Edition, 4x 3.00GHz, boxed
1 x Enermax PRO82+ 425W ATX 2.2
Die Problemgeschichte:
Ich spiele viel auf meinem PC.
Im ersten Jahr trat wenige male (zwei bis drei) ein sporadischer Bluescreen auf
den ich nicht weiter beachtet habe.
Als ich angfing Battlefield Bad Company 2 zu spielen traten die Bluescreens öfters auf und eines Tages reagierte der PC nicht mehr auf den Einschaltknopf.
Ich hab hin und herüberlegt und probeweise ein paar Komponenten aus einem anderen PC ausprobiert. Schließlich habe ich das Mainboard gegen ein Neues getauscht - das war es aber nicht. Stattdessen war ein RAM-Modul kaputt. Als ich es entfernte lief der PC kurze Zeit wieder - danach war auch das Zweite kaputt.
Ich hab zwei neue Module gekauft und der PC gin eine kurze Zeit wieder. Danach gab die Grafikkarte den Geist auf. Diese habe ich nun auch gegen eine Neue getauscht.
Die Tage hatte ich nun wieder einen Bluescreen und frage mich, ob es nicht sehr wahrscheinlich ist, dass das Netzteil für den Lastbetrieb zu schwach ist?
Ich würde einfach mal gerne eine Meinung hören, bevor ich wieder Geld ausgebe.
Ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem selbst zusammengebauten PC.
Hier die Konfiguration:
1 x Gigabyte GA-MA770-UD3, 770
1 x RAM Kit 4GB PC2-6400U CL5 (DDR2-800)
1 x Scythe Mugen 2
1 x Western Digital Caviar Black 640GB, SATA II
1 x Sapphire Toxic Radeon HD 4870, 1024MB GDDR5, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0, bulk/lite retail
1 x AMD Phenom II X4 940 Black Edition, 4x 3.00GHz, boxed
1 x Enermax PRO82+ 425W ATX 2.2
Die Problemgeschichte:
Ich spiele viel auf meinem PC.
Im ersten Jahr trat wenige male (zwei bis drei) ein sporadischer Bluescreen auf
den ich nicht weiter beachtet habe.
Als ich angfing Battlefield Bad Company 2 zu spielen traten die Bluescreens öfters auf und eines Tages reagierte der PC nicht mehr auf den Einschaltknopf.
Ich hab hin und herüberlegt und probeweise ein paar Komponenten aus einem anderen PC ausprobiert. Schließlich habe ich das Mainboard gegen ein Neues getauscht - das war es aber nicht. Stattdessen war ein RAM-Modul kaputt. Als ich es entfernte lief der PC kurze Zeit wieder - danach war auch das Zweite kaputt.
Ich hab zwei neue Module gekauft und der PC gin eine kurze Zeit wieder. Danach gab die Grafikkarte den Geist auf. Diese habe ich nun auch gegen eine Neue getauscht.
Die Tage hatte ich nun wieder einen Bluescreen und frage mich, ob es nicht sehr wahrscheinlich ist, dass das Netzteil für den Lastbetrieb zu schwach ist?
Ich würde einfach mal gerne eine Meinung hören, bevor ich wieder Geld ausgebe.