[Kaufberatung] Netzteil für Lian Li PC-Q07B

shuuk

Enthusiast
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem passenden Netzteil für das Q07B.

Folgende Komponenten sollen verbaut werden:
Intel Core i5-2500K
Zotac H67-ITX WiFi
Corsair Hydro Series H50 o.Ä.
OCZ Vertex 3 120GB
TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U
EVGA GeForce GTX 560 Ti FPB

Allerdings bin ich mir gerade unsicher ob die Graka übehaupt in das Case passt :stupid:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Selbst wenn die Karte reinpasst bekommst die nicht gekühlt. Ausserdem musst du eine Wakü Version kaufen mit Singleslotblende.
Als PSU kannst du jedes belibige ATX Netzteil nehmen (mit genügend Leistung).
Verzichte auf die H50 und kauf dir einen flachen topblow. Der wird vom Netzteil unterstüzt und sorgt so für super Luftfluss.

Das Gehäuse ist für die Grafikkarte zu kurz. ;)

Alternative wäre ein Q11. :)
Hingegen meines Vorgängers würde ich dir stark zu der H50 raten, da man in das Q11 / Q7 keinen vernünftigen (aktiven) Luftkühler bekommt - das Netzteil sitzt einfach zu nah am Mainboard! :wink:

(Besitze selbst das Q11 :) )

es gäbe 560 Ti Karten von Palit, Gainward und PoV die kleiner als die 208mm sind und somit reinpassen würden. Die EVGA passt leider nicht.

Hingegen meines Vorgängers würde ich dir stark zu der H50 raten, da man in das Q11 / Q7 keinen vernünftigen (aktiven) Luftkühler bekommt - das Netzteil sitzt einfach zu nah am Mainboard! :wink:

Das Q11 wäre evtl auch noch ein guter Kanditat, wobei mir das schon wieder zu groß wäre :d naja ich musses mir nochmal genau anschauen.

Das H50 wird denke ich auch bleiben, weil das Platzproblem bei den kleinen Gehäusen ist mir bekannt.

es gäbe 560 Ti Karten von Palit, Gainward und PoV die kleiner als die 208mm sind und somit reinpassen würden. Die EVGA passt leider nicht.

Ja, habe gearde gesehen die von Gainward ist nichtmal 190mm, soweit sollten die also reinpassen.

Ich habe ein etwas kleineres PSU gefunden: be quiet! SFX Power 350W
nur bin ich mir unschlüssig ob die Leistung für die genannten Komponenten ausreichend wäre.

vllt ist die Verlinkung erlaubt, vllt nicht^^

martma hat auf ein Q07 mit kleinem NT und H50. kannst ja mal durch schauen. auf den letzten Seiten ist der neueste Stand. Problem ist halt bei Dualslot, dass du wieder was raus schnibbeln musst aus dem guten Case.

Ich habe das gleiche Problem wie du. Q11 ist mir schon fast zu groß für ITX^^... aber beim Q07 ist halt mit normalem NT eine ziemlich schlechte Durchlüftung und kA wie man das großartig verbessern soll. In ein Q11 würdeste zur Not auch mal ne 570 oder Folgekarten bis 240mm rein bekommen.

man man man... so eine knifflige entscheidung ^^

Q07 oder Q11 das ist hier die frage :d

Bitte beachten, daß das Zotac Bauteile auf der Rückseite hat, die X-Backplates generell verhindern. Lieber direkt bei Zotac/Corsair anfragen. ;)

Hier der Link zu meinem Thread.

was für ein NT wolltest du dafür nehmen? Hatte an das Cougar 400W gedacht aber KA ob 20A je Leitung für die Graka ausreicht^^

eig. dachte ich an:
be quiet! SFX Power 350W das halt halt schön kleine ausmaße, aber das problem ist die Leistung wird daüfr leider nicht ausreichen nehm ich mal an :/

am allerliebsten wäre mir natürlich das:
Seasonic X-Series Fanless X-460FL
aber da hab ich angst das es wegraucht wenn mans nicht genug kühlt ^^

Zuletzt bearbeitet:
Fanless ist für ein M-ITX System keine gute Idee.
Die NTs können im Normalbetrieb unter Last schon 80° warm werden.
Wenn du son Ding dann noch in ein Q07 baust ohne genügend Frischluftzufuhr
ist der HW-Tod schon vorprogramiert.

Fanless ist für ein M-ITX System keine gute Idee.
Die NTs können im Normalbetrieb unter Last schon 80° warm werden.
Wenn du son Ding dann noch in ein Q07 baust ohne genügend Frischluftzufuhr
ist der HW-Tod schon vorprogramiert.

Das dachte ich mir schon. War ja auch nur ein Wunsch :P

hmm... ob das wohl reichen wird? oder man nimmt einer Leistunsschwächere Graka... wozu ich eig keine lust habe ^^

be quiet! Pure Power 350W
Cougar A400 400W

bis jetzt hab ich das x-460 noch nicht so richtig ins schwitzen bringen können... aber ok mein gehäuse ist auch etwas luftiger.
die cougar sind den be quiet vorzuziehen.

Die Frage ist ob das NT auch genügend Leistung für ne GTX560 und nen i5-2500K hat oder ob man etwas schwächeres nehmen sollte:

quasi ein i5-2400S (65W TDP) und ne GTX460 oder irgend ne ATI Karte :/
da müsste man halt wieder eine finden die ins Gehäuse passt.

das a400 wird reichen, jedenfalls wenn du keine oc weltrekorde brechen willst.
für ein paar euro mehr gibt es aber auch das a450.

naja ich denke dann sollten die paar mehr euro für das a450 schon drin sein :)

damit kannst du dann alles machen ;)

also ich habe da sq11 direkt neben meinem monitor und es passt! ist sogar ne 4870 drin und die ist 24cm!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh