Netzteil für Lumia 640XL?

Belo79

Enthusiast
Moin Zusammen,
blöde Frage.
Das mitgelieferte Netzteil bringt nur 5V 750ma, das Laden dauert dadurch sehr lange. Ich überlege, ob ich mir ein stärkeres Netzteil kaufe. Habe hier allerdings noch ein Netzteil von meinem Tablet rumliegen, da steht SEC 5V 2A auf dem Typenschild. Mich irritiert ein bisschen das "Sec", ist dies das gleiche wie Output, also bringt das Teil 2A beim Laden (wenn das Lumia überhaupt 2A zieht)?

Beste Grüße,
B.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Ding kann bis zu 2A Strom bei 5V Konstantspannung liefern - aber wie du schon sagtest, das Lumia wird sich sicherlich keine 2A genehmigen.
Die Original-Netzteile sind in der Regel so ausgelegt, dass der Akku mit maximaler Geschwindigkeit lädt, also versprich dir keine Wunder davon ;)

Alles klar, danke Euch, dann teste ich heute Abend mal das Netzteil vom Tablet und prüfe, ob das Laden schneller geht.

Beste Grüße,
B

Kurzer Status: Ladezeit hat sich um ca. 30 - 35% verkürzt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh