[Kaufberatung] Netzteil für mein System

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

El Junior

Enthusiast
Hallo alle zusammen,

eben hat sich mein gutes, fast 5 Jahres altes Enermax Liberty 500W mit einem lauten Knall und einem grellen Blitz verabschiedet...Ich weiß zwar aktuell noch nciht, ob es was von der restlichen Hardware mit übern Jordan genommen hat, aber das werde ich noch feststellen!
nun brauch ich dringend was neues, hab mich auch so schon informiert und bin letztendlich an der Enermax Modu87+-Reihe hängen geblieben. Nur jetzt stellt sich mir die Frage, ob das 500W oder doch das 600W für mich richtig wäre?

hier mal mein aktuelles System:
AMD Phenom II 940BE
Gigabyte GA-MA790GP-DS4H
8GB (4x2GB) Kingston HyperX DDR2-1066
ATI Radeon HD3870 512MB GDDR4 (GeCube Version mit Werksübertaktung)
dazu kommen noch 2 Festplatten, 2 optische Laufwerke, 1x Cardreader/FDD-Combolaufwerk und 5 (2x92mm, 1x80mm, 2x120mm) Lüfter...

das neue netzteil soll auch noch ein paar reserven haben, das ich eventuell nen i7-2600K @ OC (LuKü) sowie ne HD6950 vertragen kann, ohne gleich die hufe hoch zu reißen.

Welches der 2 wäre nun besser für mich?

Ich danke euch schonmal!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde das 500 Watt Modell nehmen, hat mehr als genug Leistung und wird auch locker mit der HD 6950 und dem i7 klar kommen.

Markennetzteil mit 400-500W reicht völlig!
Achte nur darauf das du genug Ampere auf den 12V-Leitungen hast!

@ tetra: thx, sry das ich im falschen gepostet habe!

@ marques: 25A pro 12V, combined beim 500'er 41A, beim 600'er 50A...

mir gehts halt auch, dass das nt auch für zukünftiges brauchbar gerüstet ist...

mit dem 500er solltest du auch bei zukünftigen aufrüstungen keine probleme bekommen.
wenn es mal multi gpu werden soll, müsste man gegebenenfalls etwas aufstocken.

ich danke euch :) hab mir das Modu87+ 500W bestellt :)

btw. mein altes Liberty is richtig explodiert - es hat einen mosfet komplett zerlegt...ein teil kam mir entgegen geflogen, der rest hängt noch am kühlkörper - leider weiß ich nicht, auf welcher seite der spannungsaufbearbeitung der steht - somit isses schon möglich, das mir noch mehr mitgenommen hat als nur das nt an sich...mal schaun, spätestens wenns neue da ist, werde ichs erfahren...

gute entscheidung, ist ein klasse netzteil.

und ich drücke die daumen, dass der rest heile geblieben ist!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh