[Kaufberatung] Netzteil für neuen Rechner

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lel

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
03.04.2005
Beiträge
963
So Bald ist es soweit, nach Wakü und Gehäuse kommt so langsam die Hardware. Zu diesem Zweck brauche ich ein neues Netzteil. Auf der beQuiet Homepage meinte das RechenProgramm es sollte mindestens ein 750 Watt Netzweil sein. Ist das nötig? Als Hadware will ich Folgendes Haben:
AM3 Mainboard, neuer 6core Prozessor (125 Watt TDP), 4 GB Ram (DDR3), 2 Festplatten, Laiing Pumpe, 6 Lüfter, und Aktuelle Highend Graka (Single GPU).

Die beQuiet Netzteile sollen laut reviews ja sehr gut sein und vor allem sehr Leise. Gibt es noch andere sehr zu empfehlende Netzteile die ausserdem sehr leise sind?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Statt dem Rush Power würde ich zu den üblichen Verdächtigen aka Antec True Power New 500 W oder CoolerMaster SilentPro 500 W raten. Falls du High-End möchtest: Enermax Modu87+ 500W.

BeQuiet muss nicht unbedingt sein;).
 
ok aktuell hab ich kein netzteil da es ja ein neues Sytem werden soll. Wie siehts denn Lautstärke mässig aus? fallen die Netzteile alle in die Kategorie Kaum hörbar?
 
Modu87+: So gut wie immer unhörbar
SilentPro: kaum hörbar, hat vor allem unter Last seine Stärken in Sachen Lautstärke
Antec: Wüsste ich nicht auswendig, musst mal ein Review suchen;).
 
Optisch sagt die SIlentpro serie mir leider nicht sondelich zu, die kabel wirken sehr billig auch wenn ich die ohnehin noch teilweise sleeven wollte. Das Modu87+ gefällt mir da schon um einiges besser inbesondre die 600 Watt Variante da die noch Luft nach oben hat.

Von beQuiet seid ihr nicht so begeistert? weshalb eigentlich?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh