Netzteil für Server uATX Mainboard

monchi01

Neuling
Hi,

kann mir jemand sagen ob diese Kombination so funktioniert:

Board: Supermicro X10SLL-F
PSU: PURE POWER L8 300W
CPU: Xeon E3-1220v3

Wenn ich richtig informiert bin ist doch ATX = ATX egal ob Server oder Desktopboard oder?

Besten Dank!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, µATX/microATX ist einfach nur kleiner. Das Netzteil funktioniert auch an diesem Board.
Bedenke bitte dass es neuere Versionen des ATX-Standards gibt und dadurch auch neue Spezifikationen. Ein 12 Jahre altes ATX-Netzteil wird also mit einem aktuellen Haswell-Mainboard nicht funktionieren.

computerbase.de - Haswell mit neuen Anforderungen an Netzteile

Ist für dich aber nicht relevant, passt alles so.

Zuletzt bearbeitet:
Man könnte sich kurz das Handbuch von der Hersteller-Seite herunterladen, um dann auf Seite 1-7 des Handbuchs folgendes zu finden:
JPW1 24-pin ATX Main Power Connector (Required)
JPW2 +12V 4-pin CPU power Connector (Required)
Warning: 1. To avoid damaging your motherboard and components, please use a power supply that supports a 24-pin and a 4-pin power connectors. Be sure to connect the 24-pin power connector to your power supply for adequate power delivery to your system. The 4-pin power connector is optional; however, Supermicro recommends that this connector also be plugged in for optimal power delivery.
Das heißt, dass ein ganz normales ATX-Netzteil benötigt wird, und da das Pure Power ein ganz normales ATX-Netzteil ist, wird das passen.

Die beiden neuen Powerstates C6/C7 kann das Netzteil. War mir nur nicht sicher ob die Stecker auch dran passen. Aber wenn dem so ist bestelle ich die Kiste doch mal glatt.
Danke für die Info

---------- Post added at 19:31 ---------- Previous post was at 19:27 ----------

@Eye-Q jo die Info hätte man durchaus finden können. Manchmal bin ich echt blind. Danke dir

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh