[Kaufberatung] Netzteil für Sugo SG06 gesucht

BlueSkyX

Enthusiast
Leider hat sich der NT-Lüfter meines Sugo SG06 verabschiedet. Da der Lüfter leider gelötet ist und ich eh was richtig leises haben wollte, denke ich gerade über ein neues Netzteil nach.

Erster Gedanke war ein PicoPSU, aber mich schrecken die 80 doch etwas ab. Und gebraucht sind die auch scher zu finden. Momenan bin ich bei einem Xilence SPS-XP200 gelandet. Kostet nur halb soviel, ist aber nicht passiv und scheint im Standby recht viel Strom zu ziehen.

Noch irgendwelche Tipps?

Zur Hardware:

- ASRock H77M-ITX
- 2* 4 GB DDR3 RAM
- 128 GB samsung SSD
- Intel i3 2120
- Big Shuriken
- 120mm Gehäuselüfter
- Slimline Blu-ray Laufwerk

Denke da sollte in Summe ein 150W Netzteil ausreichen, oder!?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wäre eher was fürs Netzteil-Forum. Die werden dir das Cougar A300 empfehlen.

- Sehr Leise
- Sehr effizient
- Sehr günstig

Fazit: Kaufen!

Passiv gibts an brauchbarem fast nur die Pico PSU. Die lohnt sich auch noch eher als das Cougar, 90W würden auch reichen, aber das Loch im Gehäuse ist auch eher unschön.

Das Loch ist auch einer der Gründe warum ich kein Pico will. ;)

Und das NT-Forum samt Kaufberatung habe ich zwischenzeitlich auch gefunden. Werde mich da mal umsehen.

Aber das Cougar A300 wird nicht passen. Das Sugo ist ja ein Mini-ITX Gehäuse und das Cougar hat die normelen NT-Maße.

Zuletzt bearbeitet:
Dann kauf dir ne Slotblende für die Picu PSU und lass das alte Schrottnetzteil unangeschlossen drin :-)

Momenan bin ich bei einem Xilence SPS-XP200 gelandet. Kostet nur halb soviel, ist aber nicht passiv und scheint im Standby recht viel Strom zu ziehen.

Kann ich nicht bestätigen, dass die Xilence SFX-Reihe im Standby viel Strom zieht, siehe mein User-Review (Signatur). Woher hast du die Info dazu? Evtl. war das restliche System oder das Stromschätzeisen dafür verantwortlich :)

Das wäre fast das selbe in grün was er bisher drin hatte. Auch von FSP gefertigt (was ansich nicht schlimm ist) und vermutlich der gleiche oder ein sehr ähnlicher "Protechnic Electric"-Lüfter (allerdings stärker gedrosselt) mit grausamen Nebengeräuschen und wie es aussieht manchmal kurzer Lebensdauer.

Zuletzt bearbeitet:
Nimm ein Pico, das passt vom Anschluss ideal in das Loch des Reset Tasters (den ich noch nie benutzt habe, je nach Bios geht das alles mitm Powerbutton).
Dann kaufst dir noch eine Netzteilblende (waben) und hast schön viel Platz für nen semipassiven Towerkühler ala Ninja 2 oder ähnliches...

Somit ist dein 1 Lüftersystem schön leise und trotzdem Kühl... Ideal :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh