Netzteil für Tyan Tempest i5000XT

Major Kottan

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
26.02.2005
Beiträge
289
Hallo,

Ich hab mir soeben das o.a. Mainboard gekauft.
Bestückt werden soll es mit 2x Intel Xeon DP X5355, 4x 2.66GHz (sofern dann hoffentlich bald verfügbar).

Im Manual steht für das Netzteil:

2.10 - Installing the Power Supply
There are three power connectors on your S2696. The S2696 requires that you
have an EPS12V power supply that has a 24-pin, an 8-pin power connector and
a 4-pin 12V power connector. Please be aware that ATX 2.x, ATX12V and
ATXGES power supplies may not be compatible with the board and can
damage the motherboard and/or CPU(s).

Hat jedes EPS-Nezteil denn diese 24-pin, 8-pin und 4-pin Anschlüsse ?

Oder ist da etwas spezielles nötig.
Kann mir eventuell jemand ein empfehlenswertes NT gemäß dieser Spezifikation nennen ?

Es soll noch eine leistungsfähige Grafikkarte, 2- 4 SATA - Harddisks, 1 DVD-Brenner und 2- 4 GB RAM rein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein. Viele haben auch nur den 4pin doppelt ausgeführt um den 8pin zu gewährleisten.
Das reicht aber auch.
Ich empfehle mal ein 500er Enermax Liberty.
 
doch wird es.
EPS ist mitlerweile nahezu gleichbedeutend mit ATX Netzteil.
Ich möchte allerdings mal das Tagan TG480-U01 in den Raum werfen, ist zwar schon etwas älter aber mit 480W noch ausreichend dimensioniert. Ausserdem hat es 4Pin wie 8Pin stromanschluss, was das liberty nicht hat.
 
also mein seasonic M12 700 watt hat auch den 8 pin stecker :) ham auch die kleinern mit 500 bzw 600 watt und bin total zufrieden damit

feichti
 
8 Pol + 4 Pol Stecker hat z.B. das Corsair 620W Netzteil
 
Mein Seasonic S12 mit 650Watt hat auch 4Pin+8Pin+24PIN bin sehr zufrieden, und 650Watt werden sicher reichen. :hwluxx:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh