Netzteil für WaKü überbrücken?

[LSD]Timewarp82

Semiprofi
so,
heut ist meine neue wasserkühlung gekommen,diese stellt mich auch gleich an die erste hürde...
wollt mal von euch wissen was es mit diesem überbrückungsstecker auf sich hat ?
versteh ich das richtig ?.......wird der Ü-Stecker einfach auf den ATX-Anschluss des Netzteils gesteckt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der erkärung nach brauchte nichtmal den Ü-stecker, ein draht sollte reichen. Aber nicht den draht an einer nicht isolierten stelle anpacken, könnte schmerzhaft werden (für dich und das nt)

Wattschonnzu schrieb:
der erkärung nach brauchte nichtmal den Ü-stecker, ein draht sollte reichen. Aber nicht den draht an einer nicht isolierten stelle anpacken, könnte schmerzhaft werden (für dich und das nt)

Nein, dem NT tuts schonmal gar nix, und es liegen nur 12V an, also tuts dir auch nichts.

@Topic
Aber so nen Stecker kaufen ist wirklicht total sinnlos, nen Draht tuts absolut auch. Aber man muss aufpassen, wenn man das NT zu wenig belastet verweitert es auch mit Brück den Dienst. Aber die Pumpe zieht genug Strom...

Edit:// Hab geschrieben es fliesen 12V, wenn das mein Lehrer hören würde... :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
da tut sich agr nichts, das ist die steuer leitung, da fließt nicht mal viel strom :d.

außerdem ist der mensch recht hochohmig gegen über so nem kurzschluss kabel ;).

Hab neulich bei Galileo gesehen dass man unter Wasser sogar bei 50V und 2000A mit nem kleinen Jucken am Körper leben kann :d

Ist schon alles gelaufen.
Bin ein Noob in sachen Wakü. Bei dem Wakü-set war ein überbrückungsstecker dabei..
Alles hat Prima geklappt. Jetzt beginnt halt die einbauphase das ist aber net so leicht da mein gehäuse kein riesen teil ist...
Ich denke ich werde es erst mal provisorisch extern zusammen bauen..

Empfiehlt ihr einen Dichtigkeits-test bevor ich das zeug in betrieb nehme??

empfehlenswert ist es schon
ich hab einfach alles drangebaut und gehofft :fresse: hatte kein bock das voll lange erst zu testen
und ich hatte glück war nichts undicht

Auf jeden Fall zu empfehlen. Mein Radi hatte nen Loch(bzw hat eine bekommen), ich war höllisch froh dass ich zuerst getestet habe. Aber das auch kein Prob, ne Nacht laufen lassen sollte doch für niemanden ein Prob darstellen.

@ McTNT ... ich glaube nicht das man wenn ne Leistung von 100000Watt am strart is noch überlebt ... dazu im wasser ...

MfG Zabuza

da kann ich Zabuza nur bei pflichten. vorallem besteht der mensch zum großteil aus wasser, der mensch sich also wunderbar leiter anbieten ;).

Das war ein Schneidegerät, mit einem Lichtbogen wurde unter Wasser ein Metall durchschnitten. Solange die Spannung unter 50V liegt passier dem Körper nicht viel.
Darüber wirds happig... Ist definitiev möglich, hätte es auch nicht geglaubt wenn sie es nicht gezeigt hätten. Aber wie gesagt, man spürt schon was, aber nicht sehr viel. Normalerweise spürt man bei 50V gar nichts.
Aber auch wenn bei 220V keine Last drauf liegt juckts nicht so gewaltig, ist mehr Schreck als Schmerz...

kommt eher auf die stromstärke an. an nem handelsüberlichen elektrozaun liegen auch jede menge volts an (auf jedenfall mehr als 50V) und der zwickt nur ein bisschen, de wenig ampere.

das mit dem "schmerzhaft" war scherzhaft (was für ein wortspiel :lol: ) gemeint, abe ne isolierte stelle anpacken ist trotzdem gut

Ein Hüterzaun hat 5000V, und so ne niedrige Stromstäre dass es nur leicht juckt... Zumindest nur den Menschen, Kühe sind 4 Mal komplett geerdet, denen macht das schwehr zu schaffen. Wobei, nicht belastete 220V hauen nicht viel mehr als ein Hüterzaun...

hab doch auch glatt mal ne frage zu dem netzteil überbrücken ^^ is das normal dass das nt auch anspringt wenn man das grüne und weiße verbindet? ich hab nämlich irgendwie das dämliche weiße anstatt eines schwarzen erwischt, nt an und *funken* *qualm* hab bis jetz gedacht das geht NUR wenn grün/schwarz gebrückt sind.

Wenn Ihr schon brückt, dann vergesst bitte nicht zuvor die evtl. vorhandenen Strom-stecker an der Grafikkarte und dem Mainboard zu entfernen.

In anderen Foren haben sich genügend Leute drüber ausgelassen das Die Grafikkarte danach kaputt war.

? ist doch quatsch, ist doch das selbe wenn man den power knopf drückt, dann werden doch auch die kontakte gebrückt, es ist exakt das selbe.

@swz
wenn man was anderes als die steuerleitung brückt kann es zu schäden kommen.

So, der Traum einer WaKü ist zunächst gestrichen, alphacool hat mir die cpu-halterung für den SockelA mitgeliefert anstatt die Halterung für den So754/939 beizulegen ....werd da mal die Tage bissl Druck machen bei denen

Zivi schrieb:
? ist doch quatsch, ist doch das selbe wenn man den power knopf drückt, dann werden doch auch die kontakte gebrückt, es ist exakt das selbe.

@swz
wenn man was anderes als die steuerleitung brückt kann es zu schäden kommen.
Nein, ist kein Quatsch,

Und nun überlegen wir nochmal was wir da gerade geschrieben haben :)

Wenn Du den Stecker brückst ist er ... Ja, er ist dann nicht mit dem Mainboard verbunden. Da dieSpannungsversorgung vom Mainboard/AGP/PCI-e dann fehlt und die Karte nur einseitig versorgt wird kann es zu Zerstörung von angeschlossenen Komponenten führen. Gerade bei Sapphire X800ern gerne eine willkommene Zerstörungsquelle gewesen. Deswegen besser Spannungsversorgung von der Karte auch abziehen

Zuletzt bearbeitet:
das wäre mit neu. aber danke für den hinweis.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh