[Kaufberatung] Netzteil für XEON-Mainboard - D1808 by FSC

Everest2000

Semiprofi
Ich bräuchte ein Netzteil rat, weil irgenwie blicke ich da nicht mehr genau durch. Bin halt ne längere Zeit raus, was PC-Bauen angeht.

Es geht um diese Bechreibung, bezüglich der Stromversorgung/Netzteil des Mainboards:

so nun bei Caseking und co gibts ja feine Netzteile. Ich habe mich für die Firma beQuiet endschieden, da ich die noch von "früher" kenne und im Rechner meine Vaters, weit über 5 Jahre alt, werkelt immer noch ein 400Watt Netzteil. NUR weiß ich nicht welches ich nehmen muss. 700Watt ist mind. da ja noch ne potente Graka rein kommt.

Nun welche von beQuiet, z.B.:
Caseking.de » Netzteile » Be Quiet! » Be Quiet Dark Power Pro P9 modular Netzteil - 850 Watt

Caseking.de » Netzteile » Be Quiet! » Be Quiet Dark Power Pro P8 modular Netzteil - 1000 Watt

oder was ganz anderes ..??..

danke schonmal:bigok:

(Quelle des Handbuchtextes: uk.ts.fujitsu.com/rl/.../Boards/.../D1808/A26361-D1808-Z120-en.pdf )

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
700 watt oder 1000 watt brauchst du nur, wenn du ein potentes system mit mindestens 2 high end grafikkarten betreiben willst.

schau dir mal die beiden threads aus meiner sig an, das könnte etwas klarheit bringen.

Ok, laut Handbuch steht da was mit 700Watt.

Rein sollen:
2x größere QC-Xeons + mind 4 HDDs SAS + 2 SSDs und 2 Soundkarten + 1x Quadro Karte, welche muss ich gucken. + div. große Lüfter mind 120mm + 2 BL-Laufwerke + 1 Hardware Encoder.

Hardware Encoder und Soundkarte Nr.2 brauche Strom. Die Soundkarte brauch irgenwie Strom -> laut Hersteller Handbuch von Avid.

Mir gehts eher um die Anschlüsse :)
danke trozdem.

EDI:T Kosten sind bei dieser Sache eher 2. Stelle, da ich mit diesem System arbeiten möchte. Es wird auch im Liveeinsatz benutzt und da kann es sein das der Strom nicht ganz "sauber" ist. Ich kenne das speziel bei Audiogeräten.
Wenn du nicht weiß was ich meine. Bei Konzerten siehts du doch solche tollen Animationen und genau DAFÜR wird der Rechner gebraucht.
Sonst zum Videosschneiden.

Zuletzt bearbeitet:
die passenden anschlüsse hat jedes aktuelle netzteil.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh