Netzteil für GTX 970 SLI - restliches System in der Beschreibung

Hallo ich hab 2 gtx 780 und einen 4790K mit 4,8 GHz und mein maximal Verbrauch liegt bei 740 Watt an der Steckdose gemessen.
Ich sag mal es könnte reichen die 970 brauchen ja auch weniger Strom.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die g1 aber nicht. allerdings weis ich nciht wie krass die genau ziehen

Ja wie gesagt es könnte gehen. Besser wäre wahrscheinlich ein 800 Watt Netzteil.
Ich hab auch ein 850 er drin.

Solang du die GPUs nicht per Hand noch weiter hochtreibst (mit Spannungserhöhung) sollte das locker reichen. Mehr als 220W verbrauchen die 970er auch wieder nicht und dein netzteil ist ganz solide!

also wenn die kabel so wichtig sind, wäre vollmodular schon das richtige.
diese bieten sich da wohl an:
Sea Sonic Platinum Series 660W oder eine nummer größer.
technisch ein sehr gutes netzteil und noch dazu lange garantie und top service

Corsair Professional Series HX750i
recht interessant durch diverse regelungsmöglichkeiten.

Das wären genau die beiden die ich wohl auch in die enge Auswahl nehmen würde. Wenn die nächste Revision (mit FDB Lüfter) kommt wird es wohl das AX760i.

Hallo Leute,

ich hätte da eine Frage. Ich möchte mir 2x die Gigabyte 970 Gaming G1 zulegen. Nun stellt sich mir die Frage, ob mein bequiet! Dark Power Pro 650 Watt Netzteil reicht?

Rest des Systems:
CPU: I7 3770k @ 4,2Ghz / Kühler: Thermalright Macho HR-2
Mainboard: Gigabyte G1 Sniper
RAM: Kingston HyperX 2x8GB
SSD: Samsung 840 Pro 256GB
HDD: WD Black 3TB
Gehäuse: Phanteks Enthoo Luxe

Hab auch die beiden Karten, da würde sogar 550W reichen. Mit 650W bist du mehr als gut bedient Hatte das Dark Power 650 und das Premium Series 660W hier, habe mich für letzteres entschieden, weil ich Seasonic geil finde, die bestückung noch etwas besser ist genau wie die Messwerte noch etwas "perfekter" sind^^

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh