Netzteil frage <- aber bitte modding ;)

camelle

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.07.2005
Beiträge
402
Ort
Stuttgart
Hallo,

ich stelle mir grad meinen neuen PC zusammen und es fehlt noch das Netzteil :)

Sollte ausreichend Leistung haben um mein 3000er Venice, DVD laufwerk, CD brenner, zwei Festplatten und meine X850XT PE befeuern zu können.



Hab aber auch ein paar Kriterien was das NT haben sollte :)

- wenn möglich sollten die Lüfter leuchten (lüfterloses NT will ich nicht)
- es sollte nicht soooo arg laut sein, evtl. die Lüfter regelbar
- Kabel sollten ummantelt sein wenn sie im schwarzlicht leuchten wär es mir noch lieber ;)
- Kabel sollten Steckbar sein, also nur das eingesteckt was man auch wirklich braucht.
- nicht übermäßig teuer

aso die Graka is ne PCI-express ;)

Wär super wenn ihr mir helfen könnten.

mfg Manuel :banana:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eins ist UV aktiv ummantelt :fresse: Stimmt steckbar ist es nicht, sorry hab ich überlesen.
 
Mit dem OCZ ModStream 450W kommst du aber deutlich billiger weg und es bietet auch alles Gewünschte, nur ob die Kabelummantelung UV-aktiv ist, weiß ich nicht, dafür ist es auf alle Fälle nicht soo "übermäßig teuer".
 
Der ist aber sonst glaub der einzige Netzteil wo auf deine wünschen herankommt!
 
wobie die UV ummantelung... sind beim DFI board nicht so "schläche" dabei?!

zur not wäre das auch net so schlimm da man die kabel ja eh so verlegt dass man sie mögöichst gar nicht sieht *nachdenk*
 
wie wärs mit dem Levicom XAlien ? gut, hat keine modularen kabel und gesleevte kabel,aber vielleichts isses ja trotzdem was ;)
 
Gibts denn NTs mit steckbaren Kabeln und 120er Lüfter?
 
Das Revoltec Chromus imho auch...hmm...
 
@schinderhannes

Zu laut? Oder inwiefern?
 
nein,laut garnicht.
aber die spannungen gefallen mir nicht.

mit oc der cpu und single VGA komm ich laut Multimeter schon auf 11,79v bei Vollast.
das kanns echt net sein :rolleyes:

ich kenn jemand aus dem forum,der das baugleiche 530w U22 hatte . FX55,2x 6800Ultra und schon hat das Tagan abgekackt,alsobei OC und SLI kannste das knicken,die Werte waren bei 11,6 oder sogar noch niedriger,stabiler Betrieb war nicht mehr möglich. Mit dem OCZ Powerstream bzw. dem Cooltek 500w hat das dann aufgehört,die bleiben nämlich auch bei 12v und brechen nicht so ein
 
Hab das OCZ modstream 450 kannst du dir HIER und HIER anschauen! Das 2. Bild versucht zu verdeutlichen das die Kabel UV-Aktiv sind leider etwas verwackelt... Auf jeden fall ist das NT sehr zu empfehlen und ist auch leise! Der Preis von damals 120€ war ist und ist mehr als berechtigt ich denke jetzt ist auf jeden fall unter 100€ zu haben!
 
Sind die Kabel wirklich so extrem schlecht zu biegen, oder warst du einfach zu faul anders zu verlegen?
 
speziell die ATX Kabel sind schlecht zu biegen die anderen Kabel sind schlechtweg zu kurz um sie richtig zu verlegen... der einzige nachteil an diesem NT
 
Hmm...das ist schlecht.

Weiß jemand zufällig welche Cable Management NTs die am besten biegbaren Kabel bzw. längere hat?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh