Netzteil FSP750-80rgn defekt.

Mugi191

Neuling
Hallo Leute,
ich habe einen Acer Predator G6.
an diesem ist wohl das Netzteil (FSP750-80rgn) defekt.
Leider finde ich dieses Netzteil nirgends in neu.
Habt ihr Erfahrungen mit gebrauchten/aufbereiteten Netzteilen gemacht?
Kann ich einfach ein anderes Netzteil einbauen, dass die gleichen technischen Daten hat?
Gibt es es da Normgrößen auf die ich achten muss?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sofern auf dem mainboard keine "besonderen" anschlüsse verbaut sind, kannst du im grunde jedes standard netzteil auf dem markt verwenden.
ob es dabei 750 watt sein müssen, sollte man aber prüfen.

Hallo Leute,
ich habe einen Acer Predator G6.
Ist das ATX?? Mach mal bitte Bild vom ATX Stecker vom Netzteil...
an diesem ist wohl das Netzteil (FSP750-80rgn) defekt.
Was ist das Problem? Was machts denn?
Wie alt ist das Netzteil??

Leider finde ich dieses Netzteil nirgends in neu.
Habt ihr Erfahrungen mit gebrauchten/aufbereiteten Netzteilen gemacht?
Kann ich einfach ein anderes Netzteil einbauen, dass die gleichen technischen Daten hat?
Gibt es es da Normgrößen auf die ich achten muss?
Man kauft keine gebrauchten Netzteile!
Weil die wenigsten Hersteller Garantie auf Zweitkäufer geben, nur dem Estkäufer.
Und der Preisvorteil gegenüber Neukauf gering ist.

Ob das Gerät ATX ist, kann ich dir nicht sagen.

Aber wenn es ATX ist, würd ich eher auf ein be quiet Pure Power 11, 500W oder so schauen.
Was ist denn in dem Gerät drin? Was für eine GPU?

Das Problem ist, dass der PC beim Start, nicht hochfährt, als es sieht als hätte er Stromversorgung, die Lüfter fangen an sich zu drehen, aber es kommt nicht zum Start, ab und zu ging es dann, nach mehrmaligem ein und ausschalten.
Am Kabel liegt es nicht, habe es mit mehreren ausprobiert, ich tippe auf einen Wackelkontakt im Netzteil (bin da wirklich kein Profi)
Ich kann euch nicht sagen ob es ein ATX ist, aber wenn ihr mir sagt was ich fotografieren soll, mache ich das natürlich :d Netzteil1.jpgNetzteil2.jpgnetzteil3.jpg

Joa, das schaut stark nach ATX und nicht proprietärem 12V Only Zeugs aus.

Also einfach ein gutes Pure Power 10 rein und gut.
500W sollten reichen, 750W brauchts nur bei 2 oder mehr GPUs.

Seite ist down und ohne Überlast Tests kannst den vergessen.
Elektrisch machen moderne Kaum was falsch. Ob das Netzteil jetzt 40 oder 20mV Ripple hat ist auch Banane.

So blöd das auch klingt, aber aktuell hast mehr Infos aus einem "Langzeittest" in einem System mit 'ner VEGA, möglichst übervoltet...
Als ein Test ohne Überlast der vor 15 Jahren sinnvoll war...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh