Netzteil funktioniert nach dem sleeven nicht mehr richtig

BurningPeanut

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.06.2009
Beiträge
52
Hallo....
Ich habe vor kurzem mein NT gesleevt. Beim sleeven vom ATX Kabel sind mir allerdings drei pins abgerissen (ich habs ohne das Fachwerkzeug gemacht....)
, die ich dann aber fachgerecht mit der passenden Crimpzange und den passenden Pins repariert habe.
die pins hab ich hier http://www.cosh.ag/shop.php?showdirect=CO5A0SC20 gekauft, müssten eigtl. die Richtigen sein.
hab dann alles eingebaut und der PC hat nicht funktioniert. Anderes NT rein und alles lief wieder....
Zur Sicherheit nochmal einen Lüfter und eine Festplatte an das NT gehängt und mit der Büroklammermethode getestet und beide liefen einwandfrei...
jetzt Frage ich mich wo das Problem liegen könnte...

Danke schonmal für die Hilfe
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast kontrolliert ob Pinbelegung passt?

9_atx-stecker_24-pin9xu.gif
 
Dreimal....
is doch schon wenn die gelcieh farbe hat, dass es dann egal is in was man rein macht...:fresse: (toller satz ^^)
Also bei der Pinbelegung mein ich jetzt....

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:42 ----------

3,3V +/ sense ist das ein besonderes Kabel ??? Weil ich ein orangenes Doppelkabel hab (2Kabel 1Pin) das nicht auf dem 3,3V + /sense Platz steckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einen 24pin ATX Stecker.
Trotzdem Danke.
Aber müsste der PC nicht trotzdem Starten auch wenn der sense Pin an der falschen Stelle ist ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, da hat das Netzteil eine Art Selbstschutz - hoff ich mal für dich ^^

Wie kommt man auch auf die idee, die schönen bunten Kabel mit häslichem schwarzem Gittergewebe zu überziehen... Sachen gibts :d

Alles kontrollieren, besser 100 als nur 99 mal, Spannungen überprüfen (sollte zwar nix sein, gibt aber Sicherheit)...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh