Netzteil genug Power (neue Grafikkarte)?

mzensheim

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich habe ein Fujitsu-Siemens-Komplettsystem bestehend aus einem Pentium4 560, einer Ati X800, 2GB RAM, 2 Festplatten mit jeweils 200GB, DVD-Laufwerk und DVD-Brenner. Hinzu kommen Komponenten wie Kartenleser, WLAN und TV-Karte.

Die Grafikkarte möchte ich in naher Zukunft durch eine 7900GT oder 7800GT austauschen. Nun habe ich leider Bedenken, ob das verbaute Netzteil (350W; Bild unten) ausreichend Leistung liefern kann. Reicht mein derzeitiges Netzteil auch für eine Grafikkarte der neueren Generation in meinem System aus? Wie ist der Stormverbrauch von 7900GT / 7800GT im Vergleich zu einer X800 einzuschätzen?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten. Ich hoffe, Ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen.

Hier noch ein Foto des Netzteil-Labels:
netz_fsc.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich dachte die -12V Leitung sei nach neuen ATX Standard überhaupt nicht nötig?!?!

Wenn das NT ne X800 betreieben hat, wirds wohl auch ne 7x GT befeuern können. Ist ja nicht so, dass da stromverbrauchsmäßig groß was dazwischen liegt afaik

nope ist es auch nicht aber hab nur irgendne Schiene genommen...

thx

Danke für eure Tipps und Antworten. Ich denke, dann werde ich das mal probieren, wenn die 7900GT endlich in anständigen Stückzahlen zu haben ist. Mal schauen, was die so in 1 oder 2 Monaten kosten und wie sich das auf den Preis der gebrauchten 7800GT auswirkt.

kerle... das ist ein fsp-marken-nt mit 2x12v-schienen mit insgesamt 25a, die das fsp auch stabil liefern kann. das ist mehr, als manches 420w-nt zu liefern imstande ist. angaben zu -12v und -5v haben für aktuelle technik keinerlei bedeutung. selbst die 5v-schiene und die früher für amd-user so wichtige "combined power" angaben müssen nicht mehr so üppig ausfallen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh