Netzteil Geräusche?

philipp280

Neuling
Hi,

ich habe schon länger immer mal wieder komische Rasselgeräusche vom PC bemerkt, teilweise auch schrilles Pfeifen dazu. Habe früher schon mal gefragt, habe nun aber mal ordentlich Quellen ausgeschlossen. Die Lüfter der Graka, des Gehäuses und des Kühlers sind es demnach sicher nicht. Am OC liegt es ebenfalls nicht, denn das Geräusch kommt auch bei Stock vor.

Daher vermute ich, dass es vielleicht vom Netzteil kommt, ich schätze mal durch die Spulen, Spannung oder Ähnliches. Dazu ist unten eine Soundaufnahme verlinkt. Gemeint ist das Rasseln (was sich etwas wie Grillen nur lauter und am Stück anhört). Mal tritt es lange auf, mal öfter kurz, mal gar nicht. Hier in der Aufnahme war es durchgehend, das ist nur selten so. Sorry wegen dem lauten Lüfter nebenher. Das hochfrequente Pfeifen konnte ich nicht erwischen, ist halt ein schrilles (fieses) Pfeifen, kommt immer mal sehr kurz vor.

PC-Sound.m4a - Google Drive

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich kann nichts hören. Es hört sich halt an als wären die Lüfter schon durch.
Ich habe bis heute immer nur Antec netzteile eingebaut und bin zufrieden damit.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh