Netzteil geschrottet?

boxleitnerb

Enthusiast
Ich hab eben noch meine Wakü für einen Dichtigkeitstest mit einem nagelneuen Enermax Modu 87+ 900W in Betrieb genommen. Lief wunderbar, dann hab ich das Netzteil ausgemacht und jetzt geht es nicht mehr an. Lüfter läuft nicht.

Ich hab an den ATX-Stecker natürlich den Adapter, der bei der Pumpe dabei war, drangemacht. Hätte ich noch eine zusätzliche Last dranhängen sollen???

Edit:
Jetzt gehts wieder...komisch. Hab schon einen Schreck bekommen.

Edit 2:
Übrigens, in diesem Betriebsmodus (Adapter, nur die Pumpe sonst dran), wieviel verbrät das NT da? Ich hatte es mir nämlich leiser vorgestellt :(

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was hängt denn da alles dran?

ab dem 700er modu ist die drehzahl erhöht worden wenn ich mich nicht täusche.

Eben nur die Aquastream XT und besagter Adapter.

Ist das Ding nicht temperaturgesteuert?

naja, da regelt sich nicht sooooo viel ;)
aber wie gesagt, die min drehzahl ist bei den großen etwas höher. für genaueres müsste ich aber mal im sammelthread stöbern.

Vielleicht reicht mir ja auch das 700W. Wenn das Sys läuft, messe ich mal den Verbrauch. Vorrangig stört mich beim Lüfter so eine Art Rasseln, nicht das Rauschen des Luftstroms.

Thx :)

Möglicherweise wurde durch die unzweckmäßige Belastung (die AS xt hängt nur an der 12V Schiene) die Lüftersteuerung des NT verwirrt und ausgehebelt. Der Verbrauch der Pumpe liegt im ein bis zweistelligen Bereich und sollte irrelevant sein.

Na hoffentlich gibt sich das, wenn ich den Rest dranhänge :)

also eigentlich sollte das ausreichen an last, nur gänzlich ohne sollte man es nicht starten.

was den lüfter angeht, so gibt es gerne schonmal die ein oder andere beschwerde bei enermax. wirf dazu mal einen blick in den sammelthread.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh