Netzteil gesucht (C2D, GF260, 20 HDDs...)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gnaa123

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
18.12.2003
Beiträge
1.369
Ort
Nürnberg
Hallo,
ich suche ein Netzteil was folgende Komponenten ausreichend mit Strom versorgen kann (soll noch etwas Luft nach oben haben z.B. für nen CPU/Graka Upgrade)

C2D E6600
20 HDDs
GeForce 260
12x 120mm Lüfter

lt. Strommessgerät zieht der Rechner beim einschalten ca 550W, im Betrieb dann ca. 340W ohne Last
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
20 HDDs? :fresse:

So 700W aufwärts würd ich schätzen. Am besten eins mit gutem Wirkungsgrad. Ein Konkretes hab ich jetzt nicht parat, aber bei den einschlägigen Herstellern solltest du was brauchbares finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab im Moment nen 650er Seasonic dran, das System verhält sich aber komisch.
Probleme beim booten, beim kopieren, freezes, etc alles sporadisch.
Vermute halt nun das es am NT liegen könnte aber kann auch das Mainboard sein. Kann beides leider nicht gegentesten. Kein OC, OS mehrfach neu aufgesetzt, WinXP 64 + Vista64
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh