Netzteil gesucht für dual system

Pimok

Enthusiast
da mir grad mein noname nt abgeraucht ist brauche ich dringendst ein neues netzteil für unten angegebene komponenten, da ich sonst nen rabbel bekomm weil mein momentanes nt hier (raptoxx 700W x.x) einfahc nur unglaublich laut ist -_-

also ich brauhc ein nt mit folgenden features:

sollte:
- 2x S-ata stecker, am besten gewinkelt
- kabelmanagement
- n bissl modding wäre nit schlecht
- nach möglichkeit nicht zu lang -> radiator im weg

muss:
- 24 pol ATX + P4 stecker, nach möglichkeit den 8poligen P4 aber nen adapter wäre zur not vorhanden.
- leise !!!!
- möglichst nicht mehr als 60€ kosten

hardware die versorgt werden muss:

- asus k8n-dl
- opteron 265
- geforce 6600
- 2 s-ata und eine ide hdd
- dvd-brenner

später wird noch nen zweiter cpu hinzukommen und ne stärkere graka, wäre gut wenn das nt das auhcnoch aushält ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Pimok:

Für das MSI K8N Master2-FAR wird meistens das 465er Enermax empfohlen, macht auch mit 2* DC Opterons und SLI keine Probleme )
Ich hab mir ja das Cooltek 600 Watt geholt und habe damit auch keine Probleme ( 2*265er, 5 Platten und ne X800xl ).

Die sind aber wohl beide teurer als 60€ :fresse:

So long

Insane

ich würde dir zum enermax liberty 400W raten. sieht gut aus, gute werte, absteckbare kabel, 8pol stecker und relativ leise. preis: knapp 60€

Zyl schrieb:
ich würde dir zum enermax liberty 400W raten.

Meinst du wirklich ein 400 Watt - NT wird da reichen :confused:

Alleine die 2 CPUs können bis zu 190 Watt ziehen, 3 Platten macht ~30 - 45 Watt, gehe mal von 3 Lüftern aus = ~10 Watt
Ne 66er GT hat ~ 50 Watt somit wäre man im günstigsten Fall schon bei 280 Watt ...

Mein Sys zieht unter Volllast lt. Meßgerät ~350 Watt aus der Dose, und die X800xl braucht ja auch nur so viel wie die 66er GT ...

Wenn er also ne 7x00 gt(x) reinmacht ist er jenseits der 400 Watt !!

So long

Insane

Zuletzt bearbeitet:
mein altes war nen 420W nt, sagt bei noname zwar nit viel aus aber aufjedenfall ists abgeraucht mit viel gestank :fresse:
der lüfter is ausgefallen und das ding is überhitzt -_- die ganzen kabelummantelungen sind geschmolzen x.x

Tagan 480U

lief bei mir mit
2x246 optis
4x512MB
2x 6800ultra@Quadro hardmod
10 oder 11 x SCSI U160 HDDs
6x SATA HDDs
2x IDE ( 1 LW und 1 HDD)
2x PCI-X Raidkontroller ( SATA & SCSI U160

lief bei mir ohne probleme

mfg
mafri

Insane schrieb:

Alleine die 2 CPUs können bis zu 190 Watt ziehen, 3 Platten macht ~30 - 45 Watt, gehe mal von 3 Lüftern aus = ~10 Watt
Ne 66er GT hat ~ 50 Watt somit wäre man im günstigsten Fall schon bei 280 Watt ...

Mein Sys zieht unter Volllast lt. Meßgerät ~350 Watt aus der Dose, und die X800xl braucht ja auch nur so viel wie die 66er GT ...

So long

Insane

ich denke mal :confused:

also erstmal hat er ja nur eine cpu. dazu dann 3 platten, die zusammen ca. 40W verbrauchen.die 6600GT zieht auch max. 50W.
naja mit na 2. cpu und einer besseren graka wirds dann schon knapp, aber momentan wohl kein problem. das liberty mit 500W kostet dann knapp 80€, also ca. 20€ mehr...

zocken will er damit doch eh nicht oder? daher wird er sich wohl keine 7800gtx kaufen. für ca. 60€ bekommt man noch das antec neoHE 500W. wie gut und wie laut das ist, weiß ich aber net. das hat aber 3 12V schienen, daher wohl gar nicht so schlecht.

Insane schrieb:
Ja.
Insane schrieb:
Die zwei CPUs (4 Kerne) ziehen keine 190W.
Insane schrieb:

Eine 7900GTX zieht 20W mehr als ne X800GTO und weniger als eine X850XT PE.

Also ich würde die 20€ mehr augeben und das 500W Enermax holen weil ich hab selbst 2 stück laufen und das eine davon (430W) läuft jetzt im 3. rechner mit also wars unterm strich viel günstiger wie alle anderen.

kaffeeheld schrieb:
Wie kommst den dadrauf :hmm:

Wenn es 2x265HE sind, dann ist der TDP bei 2x55Watt, aber wenn es 2x265 sind , dann ist der TDP 2x95Watt :bigok:
TDP hat nur indirekt etwas mit dem Verbrauch zu tun, bei den K8 CPUs sind die Angaben des TDP immer höher als der tatsächliche Verbrauch.

TDP = Termal Design Power (Max.)

KEIN! AMD modell hat das bis jetzt wirklich erreicht!

und die TDP hat nix mit dem Stromverbrauch zu tun!

nimm ein Enermax Liberty 400 ich habs auch, hat genung anschlüsse 8 Pol Server anschluss ist sau leise!

es versogrt bei mir ne 7900 GT (@ 720/800) einen sehr heißblütigen X2 3800+ mit Toledo kern auf 1,6 V 2750 MHz 2x250er SATAs eine Audigy 4 Pro, und einen DVD Brenner,

also sollte das für Pimoks zwecke mehr als ausreichend sein, und ichd enke das macht mit seinen 2 12V Schienen auch noch nene 2ten Opti mit, wenn die Graka die slebe bleibt!

Ich bin ja nicht so sehr fürs Sparen beim Netzteil...
aber: mein Rechner mit nem Tyan Thunder K8WE, 2x Opteron 275, 4GB RAM, 3 HDs (2 davon 15K SCSI), ATI X300 Graka (echt sparsam) verbraucht am Stecker bei Volllast 250 W - bei nem Amacrox Frei Erde 650W Nezteil (über 80% Wirkungsgrad).
Von daher sollte das Enermax Liberty 400W ausreichen - ich würde aber das Amacrox 550W empfehlen, das ist aber teurer und hat kein Kabelmanagement.

Hab ich schon von gehört von dem NT, wieviel kostet dass denn in etwa ? hab jetz kein Bock nachzuschauen wenn man bedenkt das gleich ne DE Arbeit ansteht -_-

fas amacrox meint ich. aber wen ndas lauter ist - nein danke ;) ich will wirklich nen leises, leistungsfähiges system.

Von denen würde ich das FreiErde nehmen.

Da ich auch auf der suche nach einem neuen NT bin würde ich mich für diesen entscheiden(Aerocool Turbine Power 450W) was meint ihr gute wahl????

System siehe meine signatur:d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh