Netzteil gesucht für OC 9900K (5GHz+)

Chemistry

Urgestein
Hallo Zusammen!

Ich habe aktuell noch ein be quiet! Straight Power E8-CM 580W Netzteil verbaut und habe so den Verdacht, dass ich aufgrund des NT beim OC meines 9900K an die Grenzen der Leistung stoße und aus dem Grund mein System einfriert.

Ich habe zusätzlich noch eine 1080ti verbaut, welche auch OC ist. Dann noch 3 SSDs und eine HDD, Wasserpumpe und 7 Lüfter.
Zuvor hatte ich eine 8700k verbaut, mit welchem ich mit einem günstigen Strommessgerät schon mal so ~450W Spitzen hatte...

Darum der Verdacht, dass ich jetzt vermutlich doch Spitzen habe die dann den Freeze bewirken.

Welches NT würdet ihr mir empfehlen?
Ich habe ein Auge auf das Corsair HX850i geworfen - vor allem aufgrund der Möglichkeit alles digital auslesen zu können.
Meines Wissens gibt es ja sonst keine Serie, die das kann, oder?

Grundsätzlich lege ich natürlich schon Wert auf Laufruhe und Qualität - eh klar.

Danke für eure Hilfe,
LG chemistry

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Be Quiet Straight Power 11 750 W - Hat Silent Wings 3 lüfter...also ruhiger gehts wohl kaum und bewährt ist es auch außerdem genug Power für einen 9900k.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh